mini an die wand hängen?

Diskutiere mit über: mini an die wand hängen? im iMac, Mac Mini Forum

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hi

    meint ihr das es möglich ist den mini an die wand zu hängen, also so das die seite die jetzt auf dem tisch ist, zur wand zeigt. und der cd schlitz hochkannt ausgerichtet ist. (soviele ist tztzt) (so wie am iMac)




    gibts da evtl sogar ne halterung?
    könnten probleme mit der kühlung auftreten?
    funktioniert der cd auswurf in dieser lage noch richtig?

    danke
     
  2. winimac

    winimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Viel Spaß dabei, warum sollte das nicht gehen?

    Nur, einen kleine Anmerkung am Rande, den Nagel würde ich nicht durch den mini schlagen!

    winimac
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich denke auch, daß da probieren über studieren geht. ;)

    Wenn es geht, dann immer her mit dem Bildern... :D
     
  4. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2005
    :)

    rotfl

    ta taaaaaa !! clap
     
  5. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Hi,

    ich sehe kein Problem, weder Festplatte noch Laufwerke dürften mit einer konstanten senkrechten Lage Schwierigkeiten haben. Kannst ihn ja einfach mal testweise so hinhalten. Wenn überhaupt was bockt, dann macht wohl das optische Laufwerk komische Geräusche.
    Bei der Halterung musst dir aber was einfallen lassen. Ihn schlicht auf ein Brettchen zu stellen ist etwas kritisch und nicht besonders chick. Mit Kleben ists auch nicht optimal, wegen der Rückstände, die auf dem Weiß unausweichlich sind.

    Der CD-Auswurf klappt sicherlich weiterhin. (mein iBook hat grad für hergehalten)
    Die Kühlung ist auf jedenfall weiterhin ok. Zumindest so lange du keinen Bilderrahmen mit Glas drumrum machst. :D

    Dass es schon eine Halterung dafür gibt würde ich bezweifeln, hab zumindest auf die schnelle nix gefunden.
    Na, wenns dann klappt BILDER!

    Gruß,
    der Chris

    EDIT

    Jetzt ist mir ne Möglichkeit gekommen: Es gibt im Baumarkt isolierte Stahlschüre (werden oft für Wäscheleinen benutzt). Damit könnte man ihn an die Wand binden (mit zwei kurzen Stücken, parallel von oben nach unten), und so hässlich wäre das glaub ich gar nicht.
    Vorne und hinten abisolieren und die Enden mit so ner Klammerzange zu ner Schlaufe nieten.

    Mhhh noch nicht optimal, aber ein Anfang... kopfkratz
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
  6. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    senkrecht sollte keine groesseren probleme geben...

    hallo zusammen,

    der betrieb eines minis "hochkant" sollte keine probleme mit sich bringen - in einem internetcafe laufen seit mehreren monaten drei minis hochkant (befestigt mit grossen kabelbindern an den jeweiligen tfts) ohne probleme und sehr stabil. zwar werden dort die optischen laufwerke nicht genutzt, aber zumindest den festplatten scheint es nichts auszumachen, dass der mini senkrecht steht bzw. haengt.

    probleme mit der kuehlung sollte es auch keine geben, denn der mini wird nur hinten bzw. an der oberseite warm - solange er also luft an diesen stellen bekommt sollte er brav laufen.

    die idee mit den kabelbindern koennte eventuell auch ganz gut aussehen, wenn man weisse bzw. transparente verwendet und den mini so an die wandhalterung verspannt. in besagtem internetcafe haben die minis zumindest noch keine fuesse bekommen und sitzen bombenfest an ihrem platz. optisch problematischer sehe ich da die vielen kabel, die man vom mini wegfuehren muss....

    gruessles

    mucfloh
     
  7. elsch

    elsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Wenn schon hochkant, dann würde ich empfehlen, die Steckleiste nicht unten zu positionieren. Das könnte zu einem Wärmestau führen; der Lüfter würde unnötig oft anspringen. Alle drei anderen Varianten müssten aber problemlos funktionieren.
     
  8. haeby

    haeby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Irgendwo in der Anleitung schreibt doch Apple, dass man den mini auf die seite stellen, warum sollt man ihn dann nicht an die Wand hängen können.
    Aber wie bindet man einen mini mit Kabelbinder an einem TFT fest? kopfkratz
     
  9. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Halt, so pauschal wie die Vorposter kann ich da kein OK geben. Es gibt für Festplatten immer Vorzugslagen. Das ist durch die Lager und die hohen Umdrehungsgeschwindigkeiten bedingt (Quelle dafür kann ich aktuell nicht angeben, müsste ich wieder suchen..). Wenn aber Apple schreibt, man kann ihn auf die Seite stellen, dann sollte man ihn aber auch in der Ausrichtung aufhängen können.

    Gruss
    jo
     
  10. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2003
    In einer Ausstellung in der Pinakothek der Moderne in München über den Architekten Frei Otto hatten sie exakt dieses gemacht. An den Wänden hingen einige Breitwand-LCDs auf denen einige seiner Bauwerke sich von Drahtmodell zur gerenderten Szene "morphten", und daneben hingen die Mac Minis, die das steuerten, an der Wand (total unauffällig, nicht nur weil sie alu/weiß sind, sondern weil sie so perfekt in das Ambiente paßten, dass man sie praktisch nicht bemerkte). Einfach dort mal nachfragen, wie die das gemacht hatten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mini wand hängen Forum Datum
Kann meinen Mac Mini nicht weiter als OS X 10.6.8 updaten iMac, Mac Mini Gestern um 20:11 Uhr
Mac mini Server 2012 - MacBook Air 13-inch 2011 - 4k Auflösung iMac, Mac Mini Sonntag um 18:06 Uhr
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini mid-2011 - kein Grafikoutput mehr iMac, Mac Mini 19.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche