mini als Tv?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von littlegreenbag, 22.02.2006.

  1. littlegreenbag

    littlegreenbag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.01.2006
    high,

    ich habs zwar auch schon in die FAQ reingeschrieben, aber ich glaube so kommen mehr antworten. Bitte nicht böse sein - ich gelobe besserung!

    ich bin stolzer bestizer eines G4 Powerbooks und eines alten G4 Standrechner (verspiegelte front) und möchte mir nach meinem umzug in eine neue wohnung einen mac mini als "multimedia zentrale" bzw. "fernsehreciever" dazukaufen.

    ich habe noch ein altes eyeTV was ich zum fernehen benutzen werde, itunes dvd etc. is ja eh alles dabei.

    so, meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt, den macmini fern zu steuern; also von itunes auf eyeTV wechseln, lauter leiser, umschalten, mails checken....

    ich will das so, das der mac so gut wie immer in betrieb ist, er zwingend zum fernsehen gebraucht wird und ich aber (so gut wie) keine tastatur brauche (bluetooth KB und Mouse sind vorhanden).

    hat wer eine (bessere!!!) alternative zu eyeTV??? wie siehts aus mit Premiere - fals ich mir das mal zulege??


    wer irgendwelche anregungen hat bitte an mich


    dank im voraus

    the LGB
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Von Ati gibts die Remote Wonder. Im Apple Store gibts noch nen paar andere Fernbedienungen. Elegant geht das auch mit nem Sony-Ericson Handy.
     
  3. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    mediacentral (defekter Link entfernt) ist eine kostenlose media center anwedung, die auch eye tv mit ansteuert.
    als fb habe ich die remote wonder. die kann man umfassend programmieren (mit dem alten treiber) und funktioniert über funk mit nem usb receiver an dem mac.
    nachteile: ist etwas klobig das ding und der neueste treiber stürzt bei mir unter 10.4 immer ab.
     
  4. Holodan

    Holodan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Leider unterstützt MediaCentral keine Miglia-TV Sticks. :(
     
  5. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    aber doch alle von elgato und terratec t2?
     
  6. Holodan

    Holodan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Ja das schon, aber schade ist es trotzdem, wo sich in letzter Zeit viele den Miglia Stick bzw. einen baugleichen gekauft haben.
     
  7. littlegreenbag

    littlegreenbag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.01.2006
    thx für eure antworten.


    is die mediacenter software das richtige für mich?? werds mir daheim gleich mal runterladen. 10.4 hab ich eh noch ned (erst wenn ich mir den mini kaufe).


    kann man digitales TV auch über den Mac laufen lassen????


    grüße
     
  8. Alphavil

    Alphavil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Hi bin ganz neu hier, also nicht macern 'g wenn ich hier falsch was reinschreibe. Hab noch ne externe TV-Karte von MSI (MSI VOX). Da ich jetzt aber nen Mac habe, schau ich erstmal in die Röhre und auf der Website von MSI find ich auch nix. Wie bekomm ich das Ding auf dem Mac zum laufen? Am besten per PM melden, wär voll nett ;-)

    Greetz Andre'
     
  9. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Warum PM, lieber Andrè ???
    Wir wollen doch alle was von haben. :p
     
  10. Alphavil

    Alphavil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Ja keine Ahnung, bin doch neu hier ;-)
     
Die Seite wird geladen...