Mini als Server

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von blue007, 06.09.2006.

  1. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage bezüglich des Mini als kleinen "Heimserver".

    Ich überlege ob ich viel Geld (mit Extras rund 700€) für einen neuen Intel-Mini ausgeben soll, oder ob ich mir einen gebrauchten PPC bei ebay ersteigere...Bis auf die CPU-Performance und schnelleren Speicher, scheinen mir die Leistungsmerkmale nicht unbedingt einen hohen Aufpreis zum Intel-Mini Wert zu sein, zumal bei den älteren Modellen immer noch ein Modem integriert ist.

    Die Ersparnis würde ich dann eher in eine schnelle externe HD investieren, was meint ihr?
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Also Server wuerde ich auf den G4-Mini zurueckgreifen und das Geld lieber anders ausgeben ^^.
     
  3. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Welche Mindestkonfiguration würdest du denn empfehlen? Der Mini sollte als File- Web- und Mailserver genutzt werden, (2-3 User).
     
  4. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Kommt drauf an, als was fuer einen Server du ihn gebrauchen willst:

    Fileserver
    Mailserver
    ???
     
  5. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hab ich doch geschrieben :) Zum hosten meiner Webseiten, als FTP-Server, sowie Mailserver....s.o.
     
  6. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
  7. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hehe, genau den hab ich schon in der Watch-List :) Also 1,25GHz PPC wäre auch noch gut? Und RAM wenn möglich über ein GB?
     
  8. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    RAM kannst du nie genug haben... Hau rein was geht (wieviel geht in den mini G4 eigentlich max. rein? Bin jetzt zu faul zum Suchen :D)
     
  9. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    In die PPC max. 1GB lt. MacTracker
     
  10. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Na dann 1 Gig rein und gut ist :D.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen