Mini als DVD-Recorder einsetzen ...

Hey Pinky,

bist Du komplett begriffs stutzig?

versuch Dir das doch mal logisch zu erklären. Dein Kabelanschluß liefert nur ein signal. Was denkst Du wie ein PC das decodieren soll ohne decoder?

Dein DVD Recorder hat unschwer erkennbar einen "RF" eingang. Für was könnte das stehen? Radio Frequency? Auch ein Kabelsignal ist nichts anderes als ein "Radiosignal" unerheblich erstmal ob analog oder digital, es muß decodiert werden. Dein DVD Recorder hat den Decoder als unschwer erkennbar eingebaut.

Hast DU diese Buchse irgendwo am mini gesehen???? Nein??? Also wirst Du sie wohl irgendwie "generieren" müssen. Dazu eigne sich die mehrfach vorgeschlagenen Elgato oder Tubestick lösungen in der USB version weil der mini keinen internen Steckplatz hat.

Es gehen somit nur USB Lösungen! Diese Elgato oder Tubestick Dinger haben verschiedene Varianten. Wenn Du also ein AV Signal in den Mini einspielen möchtest benötigst Du eine Lösung die neben dem Kabel/DVB-T eingang noch einen AV Eingang bietet. Der mini hat ausser dem digital IO keine AV Eingangsquelle!

Kostenaufwand für dich ca. 89,-- - 150,-- je nach gusto. Einfachster Tubestick mit DVB-T dann 49,-- Kabel braucht kein Mensch! Es sei denn Du wohnst in einem DVB-T unterversorgtem Gebiet.
 
Nochmal zum 200er:

Bei der 200er ist die sinnvolle Anschlußfolge:

Kabeldose -> evtl. vorhandene Kabelbox und oder DVD-Recorder -> EyeTV200 (über AV-Eingang) -> Mac

oder:

Analoge Antenne -> 200er -> Mac (hat keinen Sinn mehr, da Analog-TV abgeschaltet ist)

Analoges Kabel (sofern noch gesendet) -> 200er -> Mac (macht bei vielen Kabelnetzen keinen Sinn mehr, da meist kein analogsignal mehr auf dem Kabelanschluß drauf ist)

Die 200er kann KEIN digitales Kabel. Die 200er schafft terrestrisches Analoges TV (was ja abgeschaltet ist) und ANALOGES Kabel. DAS ist der Grund wieso die 200er billig bei ebay zu haben ist.

Ich schlug Dir die billige 200er nur für "Billiges" Digitalisieren von Deiner vorhandenen AV-Hardware vor. Für den Zweck sind in meinen Augen 20 Euro noch investierbar. Zu mehr als nur zum Digitalisieren taugt der analoge 200er nicht mehr.

Und bei den 20 Euro sollte die Eye-TV-Software PLUS Aktivierungskey dabei sein, ansonsten würde ich da nur max. nen 10er ausgeben.

Also nochmal zum Vergleich:

Die 200er hab ich oben schon erklärt.

Der Hybrid kann:

Kabeldose -> Hybrid -> Mac (Darstellen und Aufzeichnen der "offenen" Kabelsendungen)

AV-Gerät -> Hybrid -> Mac (Darstellen/Aufzeichnen von allem was über den AV-Eingang kommt)

DVBT-Antenne -> Hybrid -> Mac (Darstellen/Aufzeichnen von allem was über DVBT kommt)

Wenn Du den Mac selbst als DVD-Recorder und Digitalen Kabelempfänger an einer blanken Kabelanschlußdose nutzen willst brauchst Du also zwingend den Hybrid (129 Euro) oder einen der anderen "besseren" Elgatoprodukten.

Ufff... ich hoffe, dass ich das jetzt klar rübergebracht hab. Ansonsten müssten wir skypen...

Gruß

Lennet
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff , OK Jungs habe es geschnallt und mir heute diesen günstigen WinTV Hybrid USB-Stick von "haupage" oder so gekauft da er für 49,- € günstig zu haben war. Hat einen Koaxeingang und kann wohl auch analog/digital empfangen. Ist für Mac mit Tube als SW.
Werde es wie hier beschrieben versuchen.

Vielen lieben Dank euch allen die ihr versucht habt mich begriffstutzigen User, was Media betrifft, zu belehren. Ich denke ich bekomme das jetzt hin.
:cake::cake::cake::cake:

Chris
 
Ein Tip: Wenn Du den Hauppauge-Stick hast, stell die Elgato-Soft von Deinem kleinen Stick einfach mal versuchsweise auf den Elgato EyeTV Hybrid um.

Wenn der Haupauge die richtige Firmware hat wird er eventuell als Hybrid erkannt und Du kannst die Elgato-Soft nutzen.

Eventuell ist er auch nativ als Haupauge-Stick in der Elgato-Soft drin.

Falls das nicht klappt, kannst Du noch immer die Tube-Soft installieren.

Viel Erfolg und Gruß

Lennet
 
Habe zu meinen Windosenzeiten alles an TV-Lösungen getestet und die Lösung von Hauppauge (WinTV Nova-T) war insbesondere was die Software angeht, unterirdisch.

Dann hoffe ich mal für dich, daß die hervorragende EyeTv-Software kompatibel ist....ich habe die paar Euro mehr für die Elgato Diversity (DVB-T Dual Tuner) nie bereut.
 
Zurück
Oben Unten