mini 256MB auf 512MB Upgrade HAT'S GELOHNT?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von rororo, 03.06.2005.

  1. rororo

    rororo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    hab meine Aktivitätsanzeige angeschaut und gemerkt, daß die 256MB in meinem Mini gut ausgelastet waren.
    Drum hab ich mir bei Ebay nen günstigen 512er Riegel bestellt und eingebaut.
    Jetzt seh ich in der Aktivitätsanzeige, daß auch dieser zu 75 Prozent gut ausgelastet ist.
    Daß irgendetwas schneller ist konnte ich NICHT fesstellen.
    Das Einzige: Der Mac benötigt nur noch 40 Sekunden um hoch zu fahren...
    War die Aufrüstung nur für Internet und Itunes evtl nebenher noch ne DVDschauen, sinnlos?
     
  2. bigweo

    bigweo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hi,

    wie hoch ist der Preis für 512Mb bei ebay? Auszahlen tut's sich auf jedenfall, dass du aufrüstet.

    Bei defekter Link entfernt gibts Speicher fürn Mac. Vergleich da mal die Preise.


    mfg
    bigweo

    P.S: Versetz den Mac nur in den Ruhezustand, dann startet er um Welten schneller.
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Moin,

    ich merkte schon einen deutlichen Unterschied, wahrscheinlich weil bei mir immer Safari, Firefox, iPhoto, iTunes und manchmal noch andere Programme gleichzeitig geöffnet sind. Sieh' die zusätzlichen Megabreits doch einfach als Netz mit doppeltem Boden.

    Grüße,

    animalchin
     
  4. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
    @animalchin

    Sammelst Du Macs, oder täuscht der Eindruck?
     
  5. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich habe einen Mini mit 512 RAM. Läuft alles Prima. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem 1GB Riegel hat. Kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser wird (Nutze Gimp, Itunes, Internet etc. gleichzeitig, no probs.)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Je mehr Speicher physikalisch zur Verfuegung steht desto weniger muss geswapped werden - also Speicher Pages aus dem RAM auf Platte ausgelagert werden.

    Das macht sich in erster Linie bemerkbar wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig RAM allokieren wollen oder wenn eine einzelne Anwendung grosse Speicherraeume addressiert.
     
  7. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    hab 1GB. :) Kann nur sagen der Mini ist fix damit... Da ich allerdings seit dem ersten Einschalten ein GB habe, kann ich Dir nicht sagen, obs im Vergleich zu 512MB schneller ist...

    Allerdings hatte ich noch NIE mehr als 400MB genutzten Speicher... ;)
    (Somit also 600MB frei!)

    Hauser
     
  8. Mobsie

    Mobsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hi,

    ich kann dir nur 1 gb empfehlen. ich hatte zuerst 256mb, dann 512mb, jetzt 1 gb.

    hatte nix mit geiz zu tun, aber warum soll ich für ram etwas bezahlen, wenn er des öfteren in der firma übrig ist. deshalb die schritte.

    aber es ist schon was drann, das es heißt osx würde erst ab 768 vernünftig laufen.
    Was vernünftig ist muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde jedoch nur 1gb macht sinn.

    gruß
    mobsie
     
  9. falkone

    falkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Ich hatte neulich das vergnügen Mini's mit 256 bzw 1GB auszuprobieren. Eins kann ich mit sicherheit sagen 256 ist die unterste Latte, Programme starten langsam (hüpfen nicht so lange im Dock) und die gesamte Performens ist zäääääähhhhh (Umschalten zwischen Programmen). Einen großen unterschied zwischen 1,25GHz bzw. 1,42Ghz Mini bestand nicht. Der unterschied von 512MB zu 1GB ist im Alltag nicht soooo zu spüren aber zu 256MB. Eine Aufrüstung lohnt auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen