mini 2.0 disk auswerfen/entfernen

leton53

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
tja, da steckt sie nun, die OS1-disk..... :confused: könnte mir jemand weiterhelfen?
sie wird weder vom finder noch auf dem schreibtisch erkannt und angezeigt, reboot und eject-taste, spacebar und ähnliches funkioniert nicht, nun suche ich schlüssige terminal-befehle.

ich habe einen mac mini 2.0 intel core 2 duo von 2008 mit osx 10.5.7, also bitte keine tips von anderen rechnern (z.b. mini g4/5 oder den ganz neuen von 2009)
der boot über die c-taste ist ok, also ist anzunehmen, dass das laufwerk funktioniert...
 
Auf den Kopf stellen und beim Hochfahren die linke Maustaste drücken.
Hat bei mir geholfen ;)
 
Auf den Kopf stellen und beim Hochfahren die linke Maustaste drücken.
Hat bei mir geholfen ;)

...hab ich versucht, aber vom kopfstand bekomm ich genickschmerzen :D
nein, mal seriös, -das funktioniert so nicht, würde es gerne vor dem gehäuse öffnen per terminal-befehle versuchen...
 
eigentlich sollte man mit einer büroklammer rechts oder links einfahren und die manuelle CD ausgabe per drücken dieses versteckten knöpfchens forcieren können.

(am besten mal mit taschenplanze oder so reinleuchten und schaun ob da so ein kleines löchlein neben dem CD einschub ist)
 
vielen dank, leutens, für die prompte hilfe... da aber nichts davon hilft, mach ich mich mal auf die suche nach der brechstange... wo hab ich das scheissding bloss hingelegt? ach ja, steckt doch glatt noch in meinem laten pc... :klopfer:
 
Hei,

es gibt da noch den Kreditkartentrick: Man steckt die Ecke einer alten Kreditkarte schräg in den Schlitz des Laufwerks und bewegt diese dann so, daß die CD/DVD zwischen Karte und LW-Hardware eingeklemmt und zum Stillstand gebracht wird. Das LW wird die vorhandene, aber nicht drehende Scheibe schließlich auswerfen.
Natürlich auf eigene Gefahr.
Habe ich selbst schon angewandt. Mit Erfolg.

Gruß, HaNNeS
 
Das Gedrückthalten der linken Maustaste beim Neustart hat nicht geholfen?
 
Zurück
Oben Unten