MindMaps mit hinterlegten Informationen

F

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

ich suche eine Software! Ich nutze Omni-Graffle um mir zu einem Themenkomplex eine MindMap zu basteln. Das klappt auch wunderbar!
Jedoch hätte ich das gerne so, dass ich auf ein Element der MindMap klicken kann um dann weitere Informationen zu erhalten, die ich zu diesem Element hinterlegt habe. Also im Prinzip soll das ganze dann funktionieren, wie eine MindMap mit Links.
Kann man das eventuell mit Omni-Graffle machen? Was gibt es für Software, mit der ich soetwas verwirklichen könnte?
Danke
 
Versuch es doch mal mit FreeMind, da kannst du eine Node verlinken [Shift + Apfel + k]
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes programm, danke für den link :)
 
Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden:

Ich erstelle mit OmniGraffle meine MindMap. Dann exportier ich das als PDf. Anschließend füge ich verschiedenen Bereichen mittels Adobe Acrobat Pro Links hinzu und verweise dann auf eine Seite in dem PDF. Somit kann ich PDFs erstellen mit INformationen und kann dann mittels der MindMap (als Navigationselement) zu den benötigten Informationen kommen...
 
Zurück
Oben Unten