MindMaps mit hinterlegten Informationen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von FrediFredsen, 17.11.2005.

  1. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Guten Tag zusammen,

    ich suche eine Software! Ich nutze Omni-Graffle um mir zu einem Themenkomplex eine MindMap zu basteln. Das klappt auch wunderbar!
    Jedoch hätte ich das gerne so, dass ich auf ein Element der MindMap klicken kann um dann weitere Informationen zu erhalten, die ich zu diesem Element hinterlegt habe. Also im Prinzip soll das ganze dann funktionieren, wie eine MindMap mit Links.
    Kann man das eventuell mit Omni-Graffle machen? Was gibt es für Software, mit der ich soetwas verwirklichen könnte?
    Danke
     
  2. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Versuch es doch mal mit FreeMind, da kannst du eine Node verlinken [Shift + Apfel + k]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    nettes programm, danke für den link :)
     
  4. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden:

    Ich erstelle mit OmniGraffle meine MindMap. Dann exportier ich das als PDf. Anschließend füge ich verschiedenen Bereichen mittels Adobe Acrobat Pro Links hinzu und verweise dann auf eine Seite in dem PDF. Somit kann ich PDFs erstellen mit INformationen und kann dann mittels der MindMap (als Navigationselement) zu den benötigten Informationen kommen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen