MindManager für OS X?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich suche ein Programm, mit dem man recht gut Mind Maps erstellen kann.
Möchte damit eine Art Netzwerkplan erstellen, habe das mal mit Photoshop gemacht, ist allerdings ein wenig umständlich ;)
 
OmniGraffle
MyMind
ConceptDraw MINDMAP
NovaMind

Reicht das?
 
Welches kannste denn empfehlen? Sind davon auch welche kostenlos??:p
 
simmie schrieb:
Welches kannste denn empfehlen? Sind davon auch welche kostenlos??:p

MyMind ist kostenlos, soweit ich weiß.
Aber auch entsprechend "buggy", und all zu viele Funktionen kannst Du auch nicht erwarten.

NovaMind ist Klasse. Schlägt mit 99 Euro zu Buche. Ein fairer Preis, finde ich.
 
Freemind

Es gibt auch das Opensource Project Freemind,
dieses ist Java basiert und somit weitgehend plattformunabhängig.
Kostenlos unter:
freemind.sourceforge.net

Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es wohl nicht so mächtig wie der Mindmanager ist.

MfG
Mathias
 
Novamind

Schließe mich dem Lob und der Empfehlung für Novamind an!
 
Kann ich mit einem der genannten Programme denn die WIN Mindmanager Dateien öffnen? Ich müsste die nur lesen können.. sonst muss mein Kollege die halt als pdf speichern.. will das aber umgehen..
 
BaSt! schrieb:
Kann ich mit einem der genannten Programme denn die WIN Mindmanager Dateien öffnen? Ich müsste die nur lesen können.. sonst muss mein Kollege die halt als pdf speichern.. will das aber umgehen..
Hiernach gesehn ja, solange in XML abgespeichert wurde.
 
Zurück
Oben Unten