Mikrofon to Preamp to XLR-USB Kabel to Macbook6.1 to Garageband?

M

mule

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, heute kam mein neues Macbook, zu meiner Überraschung hats aber keinen Line-In mehr .. oder doch, aber dann keinen Headphone-Ausgang ;). Kann ich denn meinen Gesang oder auch Bassgitarre wie in der Frage formuliert aufnehmen? Solche XLR to USB Kabel kosten ja nur 20 eur oder so. Wär auf jeden Fall billiger als ein Macbook Pro ;)
 
Mein Macbook Pro hat auch keinen Line In mehr nur noch einen Kombi Anschluss der sich zwischen Line In und Out umschalten lässt.
Dafür hat das Macbook aber ein integriertes Mikrofon ! Nimm das doch zur Aufnahme ?

Ich hatte so ein XLR to USB Kabel ausprobiert, das war nutzlos. Ging mit keinem meiner Mikrofone, habe mehrere ausprobiert.
 
Der Kombi Anschluss ist wirklich eine bescheidene Entwicklung. Du könntest dich ja alternativ mal nach einer externen Soundkarte (USB/Firewire) umschauen.
Es gibt Modelle in verschiedenen Preislagen und du hast mitunter auch mehr Anschlussmöglichkeiten, als mit einem XLR auf USB Adapter.
 
Du willst nicht wirklich das eingebaute Mikrofon mit einem professionellen Mikro vergleichen, oder?
Um schnell Ideen festzuhalten ok, für ernsthafte Aufnahmen..:nono:
 
dosi, hör dir doch an, was bei utube und sound klaut alles läuft :crack:
 
Aber auch nur da..:hehehe:
 
Der Kombi Anschluss ist wirklich eine bescheidene Entwicklung. Du könntest dich ja alternativ mal nach einer externen Soundkarte (USB/Firewire) umschauen.
Es gibt Modelle in verschiedenen Preislagen und du hast mitunter auch mehr Anschlussmöglichkeiten, als mit einem XLR auf USB Adapter.

Naja, ich hab ja schon einen Preamp: Man kann da ein Instrument anstecken und verstärken, wie meinen E-Bass und meine E-Gitarre. Und es gibt einen XLR Anschluss (und auch Verstärkung) für´s Mikro. Aber! Eben nur solche Ausgänge: 1/4 und XLR. Darum dacht ich mir, es sei doch wesentlich günstiger, ein A/D Wandler-Kabel zu kaufen ... bei meinem Imac ist noch ein Line-in drin.. ich fänds sehr dämlich, wenn Apple mich jetz zwingt, einen neuen Preamp zu kaufen, der nen USB-Ausgang hat .... !!!
 
Mein Macbook Pro hat auch keinen Line In mehr nur noch einen Kombi Anschluss der sich zwischen Line In und Out umschalten lässt.
Dafür hat das Macbook aber ein integriertes Mikrofon ! Nimm das doch zur Aufnahme ?

Ich hatte so ein XLR to USB Kabel ausprobiert, das war nutzlos. Ging mit keinem meiner Mikrofone, habe mehrere ausprobiert.

So könnte ich schnell Gesang aufnehmen .. Aber weder E-Bass noch E-Gitarre! .. Gut, ich würde das XLR to USB Kabel ja nicht direkt ins Instrument oder Mikro stecken, sondern in den XLR Output meines Preamps
 
Du willst nicht wirklich das eingebaute Mikrofon mit einem professionellen Mikro vergleichen, oder?
Um schnell Ideen festzuhalten ok, für ernsthafte Aufnahmen..:nono:

Aber nee, so einen Vergleich wollt ich nicht. So ein USB_XLR Kabel ist aber auch nichts für Profis.

Wie auch immer, ich würde anstatt des USB XLR Kabels lieber das einfachste und günstigste Audiointerface kaufen.
 
Zurück
Oben Unten