Mikrofon Rückkopplung bei Skype

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von lassenis, 18.02.2007.

  1. lassenis

    lassenis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    hallo

    mein mikrofon an meinem mac book pro verursacht nervenraubende rückopplungen wenn ich z.b. unter skype mit jemanden spreche. woran liegt das? es ist definitiv mein mbp was die rückopplung verursacht.


    gruß


    lassenis
     
  2. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Kopfhörer benutzen und fertig.
     
  3. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Du solltest einen Kopfhörer benutzen, dann gehts.
    Dir Rückkopplung kommt daher, daß die Sprache aus dem Lautsprecher des MbP gleich wieder ins Mikro reingeht, da alles an einem Gerät ist.
    Ist bei meinem iMac auch so. Nehme ich einen Kopfhörer her, gibts keine Rückkopplung mehr, grüße Mondmann
     
  4. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Ein bisschen auf beiden Seiten an der Lautstärke rumspielen. Das hat bei mir geholfen bei einem Test zwischen iMac und MBP. Übrigens tritt dieses Problem bei iChat nicht auf.
     
  5. v-X

    v-X Gast

    Bei iChat tritt es nicht auf, weil bei iChat auf Mono umgeschaltet wird, und der Lautsprecher, bei dem das Mikro ist, abgeschaltet wird. Skype tut dies nicht, daher die Rückkopplung.
     
  6. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Wieso macht Skype das dann nicht auch?
    Insgesamt machte iChat nämlich dennoch einen besseren Eindruck auf mich. Einen unterschied im Ton habe ich nicht wahrgenommen und die Bildqualität schien mir auch besser.
     
  7. v-X

    v-X Gast

    naja das liegt wohl daran, dass die Skype nich extra fürs MacBook Pro bzw. PowerBook jeweils ab 15" anpassen, Apple löst das eben irgendwie, nehm an sie checken die Hardware und dementsprechend wird umgestellt.
     
Die Seite wird geladen...