Mikrofon Problem bei Bootcamp

TheDevil

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe einen iMac (siehe sig) und darauf per bootcamp windows xp installiert.
Doch ich kann mein Mikro nicht benutzen, weder das intregierte oda meins von Logitech (Precision gaming Headset)
Mein Soundtreiber is Realtek GD Audio. Ist das überhaupt der richtige? Weil auf der Leopard Cd war keienr drauf.
Vll könnt ihr mir ja helfen.
mfg
 
Kann mir keiner helfen? :(
Der mac hat doch hinten nen mikrofon eingang oda?
 
nein, er hat einen line in...

"line in" ist kein "mic in"

am besten ein usb headset anschliessen oder einen mikrofonvorverstärker dazwischenschalten.
 
nein, er hat einen line in...

"line in" ist kein "mic in"

am besten ein usb headset anschliessen oder einen mikrofonvorverstärker dazwischenschalten.

Ok, das würde erklären warum mein Mikrofon an meinem iMac nicht funktioniert und ich nur das eingebaute benutzen kann ;)

Kannst einen Mikrofonvorverstärker empfehlen?
 
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem: Ich kann das integrierte Mikrofon nicht konfigurieren, um dass dann für Battlefield 2 zu nutzen. Woran kann das liegen - ich habe ebenfalls den o.g. Treiber installiert und auch schon in den Systemeinstellungen geschaut (Mikrofon aktiviert, Verstärker für das Signal eingeschaltet, etc.)?!

Danke für eure Hilfe!
 
ich habe mir ein bluetooth-headset zugelegt, das ich für bf2 nutze.

klappt aber unter xp auch nicht so richtig, da die in windows integrierten treiber keine headsets unterstützen...

jetzt habe ich mir für 10 euro einen usb-bluetooth stick zugelegt, und damit geht es.

hab jetzt allerdings zweimal blauzahn am rechner...
das ist eine krude welt bei microsoft.
 
Gleichzeitig kann man aber auch Apple den Vorwurf machen, keine vernünftigen Treiber zur Verfügung zu stellen. Es scheint ja auch mit anderen Dingen Probleme zu geben, was Bootcamp betrifft - und ein integriertes Mikro auch anzusteuern sollte ja nicht die Riesen-Herausforderung für so ein Unternehmen sein, oder (zumal der iMac ja dafür schon kein Mic-In hat...)?
 
also ich konnte bisher problemlos ein micro am "Line in" benutzen.
man kann den eingang bei windows "boosten" sodass es prima fuktioniert.
 
also ich konnte bisher problemlos ein micro am "Line in" benutzen.
man kann den eingang bei windows "boosten" sodass es prima fuktioniert.

Ganz ehrlich?
Glaub ich nicht ;)
Vermute mal Du benutzt das interne Mikrofon und hast es bloss nicht bemerkt.
Mikrofon am Line in funktioniert nicht.
 
Das iphone headset scheint nur unter OSX zu funzen
 
Ok, das würde erklären warum mein Mikrofon an meinem iMac nicht funktioniert und ich nur das eingebaute benutzen kann ;)

Kannst einen Mikrofonvorverstärker empfehlen?

Man steckt das headset doch in den Ausgang! Da sind ja - unter Mac ansprechbare - Kontakte für das Mikro dabei. Nur funktionieren sie (bewusst ?) nicht unter Windows.
 
windows ist besser als osx deshalb geht da immer alles.
 
Zurück
Oben Unten