Mikrofon am Mac mini ?

Diskutiere mit über: Mikrofon am Mac mini ? im iMac, Mac Mini Forum

  1. erika2005

    erika2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit ein mikrofon an den Mini anzuschliessen ?
    Danke schonmal
    MfG
    Erika
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hallo Erika, Du brauchst dazu eine externe Soundkarte, z.B. "iMic" oder M-Audios "Transit". Mehr dazu findest Du mit Hilfe der Suche.
    Wile
     
  3. TirasX

    TirasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2005
    dafür braucht man eine externe Soundkarte wie iMic von Griffin
     
  4. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Du brauchst nicht zwingend eine externe Soundkarte, ein USB-Mikro sollte es auch tun. Gibt da z.B. was von Logitech.
     
  5. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech USB Mikrofon?

    Gruß,
    romano
     
  6. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Ich habe ein Headset, also Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon, von Logitech. Kaufen, anschließen, funktioniert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Vielleicht solltest Du noch sagen, was Du mit dem Mikro vorhast. Das Logitech Headset-Mikro reicht für Internet-Telefonie oder Ingame-Chat aus. Für Aufnahmen von Musik oder Stimme die CD-Qualität haben sollen, musst Du wohl was anderes nehmen...
     
  7. saintjoe

    saintjoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.04.2004
    N'Abend,

    ich benutze einfach mal diesen Thread für meine Frage.

    Ich stehe gerade auch vor dem Problem, meinen Mini mit einem Mikrofon bestücken zu wollen.

    Allerdings muss ich sagen, dass mir das Griffin iMic mit ~40 € doch etwas überteuert ist. Ich brauche das Mikro vielleicht einmal im Monat.

    Ein USB-Mikrofon scheidet auch aus, da, wenn ich das Mikro mal brauche, ich mit Y-Verbindung eigentlich gleich 2 Mikrofone anschliesse. Und 2 USB-Mikros sprengen auch den Rahmen.

    Gibt es nicht irgendein noname Gerät, bis maximal 20 €, das ich hier nutzen kann? Wäre schön, wenn auch ein Line-In dabei wäre, aber ist nicht zwingend notwendig. Design ist mir wirklich schnuppe, es soll einfach nur funktionieren und halt preislich im Rahmen bleiben...

    Danke für Anregungen ;)
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Also das mit den 2 Mikros über den Y-Adapter - da wirst du selbst wohl wissen, was du tust. ;) Seh ich das richtig, dass du einen Mikrofoneingang brauchst?

    Ich hab das "Gamesurround Muse Pocket" von Hercules, so wie hier bspw.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8734888325
     
  9. saintjoe

    saintjoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Naja, ich mach ab und an Netzradio mit ein paar anderen Leuten dabei, da hab ich es bisher an der Dose immer so gemacht, dass ich eben 2 Mikros über besagten Y-Adapter angeschlossen habe.
    Ist auf jeden Fall besser als ein ein einzelnes Mikro unter 5-6 Leuten permanent zu teilen *g*
    Das Hercules Ding sieht doch schonmal ganz gut aus (aber ich seh gerade, kostet auch um die 50 Euro ausserhalb Ebays :( )

    Danke
     
  10. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.09.2005
    Hm, wenn ich mir mal anschaue was die USB-Mikros so alle kosten, dann kann man sich auch direkt ne Webcam kaufen, die haben ja meist ein Mikrofon integriert...! Denke, so werde ich es auch machen? Weiss zwar noch nicht welche Cam - werde jetzt mal ein wenig suchen...!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mikrofon Mac mini Forum Datum
iMac (Mitte 2014) hat nur einen Klinkenstecker iMac, Mac Mini 14.07.2016
Razer Kraken Mikrofon funktioniert nicht bei Mac Mini iMac, Mac Mini 24.12.2014
Kein Ton, kein Startgong, kein Mikrofon... iMac, Mac Mini 29.04.2014
iMac hervorragendes Mikrofon? iMac, Mac Mini 12.12.2013
Mac mini late 12 Mikrofon verwenden iMac, Mac Mini 05.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche