Mikro Defekt. Extern wie Intern!

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich hab wieder ein Problem:

Meine Anrufpartner hören mich in letzter Zeit mit einem sehr starken rauschen, Knistern, aussetzern... Also so gut wie garnicht.

Durchgetestet ob es am Mikro liegt; gleiches Problem bei Nutzung des Kopfhörer- Headsets von Apple.

In der Suche hab ich leider wieder nichts dazu gefunden.. Kann es mit dem Jailbreak zusammenhängen? Dies habe ich in der Zeit nämlich gerade paar mal probiert, bis es jetzt läuft.
 
Hatte meines auch gehabt und ist jetzt bei der Reparatur.

Grüßle, Ben
 
Genau das gleiche Problem hab ich bei meinem iPhone auch, nachdem es 2 Wochen anstandslos funktionierte. Der Fehler hat auch nichts zu tun mit dem bekannten Problem der verschmutzten Kopfhörerbuchse.

Interessanterweise gehen in/externes Mic aber bei anderer Software wie frings oder voicenotes. Und es geht wundersamerweise beim Freisprechmodus auch, nur das dann das interne mic extrem sensibel (laut) ist (man also sehr leise sprechen muss).

Scheinbar einzige lösung => reparatur auf Gewährleistung und/oder Garantie
 
Wo es dann zurückkommt mit dem Vermerk das kein Fehler gefunden wurde... komischerweise funktioniert es jetzt trotzdem!!!


Grüßle, Ben
 
Kann es mit dem Jailbreak zusammenhängen? Dies habe ich in der Zeit nämlich gerade paar mal probiert, bis es jetzt läuft.

Nein - mein iPhone ist "ungebreaked" FW 2.2.1 und geht nicht - selbst nicht mit "Wiederherstellen" per iTunes.
 
Hammer!
Hab gerade ein Brief von der"dat repair GmbH" bekommen, in dem die mir erzählen wolllen, das Gerät hätte einen Wasserschaden.
Am Telefon sagte man mir, der Indikator hätte rot geleuchtet, was bedeutet das ein Wasserschaden vorliegt.
Bei T-Mobile angerufen, die sagen mir, ich müsse beweisen das kein Wasserschaden ist.
Als ich weiter gedrückt habe, meinte der nach Rücksprache, ich solle mich beschweren...

Das Gerät ist nie mit Wasser in Verbindung gekommen. Alles hat einwandfrei funktioniert, bis das Mikro unten und auch am Kopfhörer nicht mehr richtig lief.
 
das geht doch ganz schnell z.b. bei kondenswasserbildung wenn du vom kalten draußen in ein warmes zimmer kommst. da sind doch 100 varianten denkbar, da muss kein wasser "reinfließen".

und genau dafür gibt es ja diesen indikator ;)
 
Wie genau Funktioniert dieser Indikator? Wo sitzt der, wie wird gemessen?
Können die mir schon einen Wasserschaden ankreiden, nur weil der Indikator irgendwas anzeigt aufgrund von Kondenswasserbildung?
 
Es ist das 3G. Hab das ca. August 2008 bekommen. Also nicht ganz ein halbes Jahr.
 
Wie genau Funktioniert dieser Indikator?
aus wikipedia:
Feuchtigkeitsindikatoren führen einen Farbwechsel aus, wenn bestimmte Luftfeuchtigkeitswerte überschritten werden, denen sie ausgesetzt sind. Die Farbwechselreaktion beruht auf Wasseraufnahme, daher spielt die Zeit der Einwirkung ebenfalls eine Rolle. Am bekanntesten ist das blaue, mit Kobaltchlorid versetzte Silicagel (Blaugel), welches sich bei Feuchtigkeitseinfluss nach violett bzw. pink verfärbt.
Es wird, auf Papier aufgetragen, feuchteempfindlichen Warensendungen beigegeben oder in hermetisch abgedichteten Baugruppen hinter Schaugläsern untergebracht.
Aufgrund der Giftigkeit des Kobaltsalzes werden auch kobaltfreie Alternativen angeboten (Orangegel).

siehe auch: https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-stumm-hilfe-364916/
(ab posting 16)
 
Was kann ich denn jetzt machen um das Gerät auf Garantie Repariert/ ausgetauscht zu bekommen? Wie mache ich am besten einen Gegenbeweis?
Noch ist das Gerät beim Service...
 
Die Kosten muss dann sicher ich tragen? Wo nehm ich so einen Gutachter her?
 
ja, natürlich musst du die gutachterkosten tragen. gutachter findest du übers netz oder durch die anfrage bei ner versicherung, die meist auch gutachter beauftragen bzw. beschäftigen.
 
Heute ist mein iPhone gekommen! Ausgetauscht.

Hab es ja als erstes im T-Punkt abgegeben, datrepair-> Flüssigkeitsschaden.

Apple angerufen, eingeschickt (UPS) und 2 Tage später jetzt ein neues Gerät bekommen!
Da frag ich mich wofür man überhaupt zum T-Punkt gehen soll, wo es alleine 1 Woche dauert bis das Gerät bei der Werkstatt ankommt!
 
Ein Problem mit Feuchtigkeit kann es geben, wenn man an kalten Wintertagen, selbst gut durchgewärmt (laufen, radfahren etc.) telefoniert. Der Atemwasserdampf ist ein klarer Indikator wieviel Feuchtigkeit man in die unmittelbare Umgebung abgibt (Und so bis ins Innere dringen kann…). Deswegen gibt es auch immer diese netten Empfehlungen: Temperaturbereich von … bis …! Relative Luftfeuchte von … bis …!
 
Zurück
Oben Unten