Mikro anschliessen (MacMini)

W

Werner v. Croy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin schon lange Mac User und habe mir vor ein paar Monaten einen MacMini zugelegt, da der G3 den Geist aufgegeben hat. Jetzt hab ich mir heute ein Headset gekauft, um per Skype zu reden. Aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass der MacMini keinen gewöhnlichen Audio-In Anschluss hat :D . Ich hab den anderen Mini-Thread schon durchgelesen, aber leider nichts gefunden, was mit geholfen hat. Weiss denn jemand von euch, ob(wo) es irgendeinen Adapter gibt, mit dem man ein Mikro anschliessen kann.

Würde mich auf Anworten freuen :)
 
iMic von Grffin oder jedes andere USB auf 3,5mm Device!
 
Oder direkt ein USB-Headset bzw ein USB-Mic
 
hatte das gleiche Problem, hab mir vor ein paar Tagen von ELV einen Adapter besorgt, der funktioniert super!

Such mal nach der Artikel-Nummer 68-674-17, viel billiger kommst Du glaub ich kaum an einen Adapter der auch unter dem Mac funktioniert.

[Telefonieren sie noch, oder Skypen Sie schon?] :p

Gruss
-theHobbit-
 
Wow, das ist doch mal ne tolle Sache!
Funktioniert das mit den Tasten für Skype alles problemlos?
 
die Tasten funktionieren leider nur mit einer Zusatzsoftware (ist dabei), aber die gibts nur für Windows :(

Der Hersteller gibt das System auch nur für Win2K/XP frei, ich bin eigentlich ganz froh dass es überhaupt unter Mac OS läuft :)

Hatte eben nach einer günstigen Möglichkeit gesucht, meinen Mini mit einem Mikro-Anschluss zu bereichern.

Das Gerät meldet sich Mac-typisch ohne Treiber oder Zutun des Benutzers selbständig und korrekt im System an, und zwar als "C-Media".

Funktioniert auch auf Anhieb problemlos, die Mute- und Laut- Leise Tasten funktionieren, die anderen nicht, weil auch unter Windows dafür ein Plugin für Skype installiert werden muss.

Gruss
-theHobbit-
 
Für das Geld gibts auch schon BT Headsets ;)

lg, fr00p
 
Ein BT-Headset hatte ich ausprobiert, aber eingeschaltetes BT und eingeschaltetes WLAN (zum Router) überlagern sich irgendwie ziemlich übel :(

Bei Datenübertragungen ist es unproblematisch bzw. man merkt es nicht, aber beim Telefonieren gibt es doch störende Aussetzer in der (Sprach-)Datenübertragung.

Soweit meine Erfahrung.

(zur Info: hab ein Jabra 250 BT Headset.)
 
Zurück
Oben Unten