Mikro am Line-In-Eingang

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich hatte mein Problem bereits an anderer Stelle gepostet, aber vielleicht finde ich hier unter den Musikern endlich die Antwort.

Meine alten anthrazitfarbenen Books, BJ Mitte der 90er, haben als Audio-In einen echten Line-In-Eingang. Damit kann ich hervorragend ein anderes HiFi-Gerät zur Aufnahme von Musik anschliessen. Geht prima.

Ich möchte jedoch ein stinknormales Mikrofon dort anklemmen, und zwar für Sprachaufnahmen und für den Messi. Daher habe ich sowohl mit zwei verschiedenen Headsets als auch diversen Mikros (u. a. Shure, auch Apple) probiert, aber die Signale kommen nicht an. Zu unterschiedlich.

Was kann ich tun, um das Mikro-Signal zu konvertieren und Line-In-fähig zu machen? Momentan bliebe nur die Möglichkeit, dies durch mein derzeit verliehenes Mischpult zu schleusen.
Gibt es nicht irgendwelche preisgünstigen Konverter / Mikro-Vorverstärker, die mir das Signal umwandeln?

Leider ist der hiesige Musikhandel nicht auf solche Fragen eingestellt, MediaMarkt und Co. machen da erst recht dicke Backen.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von Belkin einen iMic gibt... diesen schliesst man per USB am Mac an. Kostet, wenn ich mich recht erinnere ca. 50 Eur.
 
Jungs, auf Euch ist hier Verlass!
Sowas wie den Thomann hab ich gesucht........
Der macht echt aus dem Mikro ein Line-Out-Signal?????? Geil!
Dann weiss ich, was ich organisieren muss!

THANKS!!!!!!!

Aber für andere Vorschläge bin ich noch immer offen!
 
Zurück
Oben Unten