Mike's Cards Lite 2 - brauche bitte dringend Hilfe

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Hallo,

habe mir das Spiel Mike's Cards Lite 2 für OS X heruntergeladen (u.a. hier zu finden).

Das Spiel besitzt auch einen Spider-Solitaire Modus.

Nun zu meinem Problem:

Bei Spider-Solitaire ordnet man bekanntlich die Karten einer Farbe von König bis runter zum Ass und schiebt die fertige Reihe auf einen Stapel weg. Bei Windows Spider Solitaire geschieht das bekanntlich automatisch. Bei Mike's Cards Lite geht das nicht automatisch. Es will aber auch nicht manuell gehen. Sprich: Es gibt keine Möglichkeit, eine fertige Reihe auf einen der vorgesehen Plätze zu stapeln. Schieb ich die Reihe auf einen der vorgesehen Plätze, springt sie sofort wieder ins "Spielfeld" zurück. Warum?

Die Hilfe-Datei des Spiels sagt darüber leider nichts aus!

Kennt jemand vielleicht dieses Spiel und kann mir helfen?
 
OK, vielleicht habe ich mich gestern missverständlich ausgedrückt.

Hier mal ein Screenshot:

spidernx8.jpg


Wie man sieht, ist sowohl die dritte als auch die vierte Reihe von rechts komplettiert (König bis runter zum Ass). Wie bekomme ich diese fertigen Reihen nach oben auf die "Platzhalter" für die Stapel geschoben? Mit der Maus verschieben geht nicht. Die fertige Reihe markieren und dann verschieben geht auch nicht. Jemand eine Idee, bitte?!?
Und ich spiele ja den "Easy Mode", also einfach nach schwarz und rot sortieren.

Beim Windows Spider Solitaire war das alles zumindest so. Und beim Windows Spider wäre die fertige Reihe automatisch nach oben auf den Platzhalter verschoben worden.

Aber vielleicht verstehe ich den Sinn dieses Mike's Cards Spieles nicht. Also: Keine falsche Höflichkeit, Freunde, klärt mich ruhig auf, falls ich etwas falsch mache.
 
Zurück
Oben Unten