Migrationsproblem zwischen 2 MacMinis

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Nachdem ich nun mobiler werde, bereichert ein MacBook nun mein Leben. Die Migration von einem MacMini (2.26 Ghz mit 9 poligem FW) auf das MacBook mit 6 poligem FW funktionierte mit entsprechendem Kabel problemlos.

Nun wollte ich einen etwas älteren MacMini (1,6 Ghz mit 6 poliger FW-Schnittstelle) auf das etwas schnellere Gerät migrieren. Dafür habe ich ein aktuelles 10.6 System neu aufgespielt um das ebenfalls aktuelle System zu übernehmen. Das richtige Kabel habe ich ja!

Leider funktioniert gar nichts! Die T-Taste auf dem 1,6 Ghz Gerät reagiert überhaupt nicht. Das Gerät startet jedes mal Neu. Das gleiche passiert bei normalen Netzwerkkabel. Die länger dauernde Version über TimeCapsule hat ebenfalls ein Problem, denn das Gerät zieht seine Aktualisierung nicht mehr durch und bringt am Ende eine Fehlermeldung. Somit fällt auch diese Migrationsmöglichkeit aus.

Wo ist das Problem beim MacMini mit 1,6 Ghz, das er sich partout nicht migrieren lässt. Gibt es da irgendwo einen Haken, den ich übersehe.:( Das Gerät funktioniert ansonsten ganz wunderbar. Habe ich gar ein Festplattenproblem?
 
was geanu für ein mini ist der alte denn ? ist es schon ein Intel ? wenn nicht läuft 10.6.x nicht auf einem PPC mac, nur bis OSX 10.5.8

aber trotzdem sollte der Targetmode funktionieren, hast du eine USB tastatur am 1.6er ? ist der andere Mac schon mit FW verbunden und eingeschaltet ?
 
Es ist ein 1,66 Ghz Intel Core Duo und ich habe eine USB Tastatur am Gerät. Die arbeitet auch einwandfrei - nur ein targetmode ließ sich einfach nicht entlocken. Das Gerät bootet normal.
 
alu tastatur dran? da gehen die tasten nicht beim boot an älteren core duo macs...
du kannst den target mode aber auch per systemeinstellungen/startvolume setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biblio
Es ist ein 1,66 Ghz Intel Core Duo und ich habe eine USB Tastatur am Gerät.

es ist also kein core 2 duo , ich bin nicht sicher, aber ich glaube, da kannst du SL nicht gut zum laufen bekommen, wenn überhaupt, habe bei meinem 1,83 C2D schon ein ächzendes 10.6. gehabt


Die arbeitet auch einwandfrei - nur ein targetmode ließ sich einfach nicht entlocken. Das Gerät bootet normal.

wie genau machst du es denn ?
 
Ja, ich habe eine Alutastatur dran. Versuche das mal mit den Systemeinstellungen - habe hier nur Alutastaturen...
 
@oneOeight Danke, das war es! Die Alutastatur am 1,66 Ghz Core Duo Mac Mini "befiehlt" keinen Target Mode. Über die Systemeinstellungen hat alles funktioniert und ich kann ich nun migrieren.
 
Zurück
Oben Unten