Migrationsassistent unter 10.5 erkennt PB nicht - ratlos...

P

Prismo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich erlaube mir Euch mit einer neuen Frage zum Migrationsassistenten zu behelligen, da ich trotz langer Suche im Forum nix Passendes finden konnte.

Aslo hier mein Problem: ich habe versucht von einem iMac mit 10.5.8 auf ein PB G4 mit auch 10.5.8 Daten und Accounts mit dem Migrationsassistenten (selbe Version auf beiden Macs, hab ich kontrolliert) zu übertragen. Die Macs wurden nicht gefunden - nie. Aber nur mit dem MA, über Finder funzte alles wie es soll...

Zur Konfiguration auf beiden Macs (alles mehrmals überprüft): Firewall aus, Dateifreigabe ein, Softwareupdates alle eingespielt, die Macs werden im Finder unter "Freigaben" angezeigt, hier funktioniert alles problemlos (Zugriff unter Finder, Bildschirmfreigabe etc.), mit Firewire verbunden - auch kein Erfolg. Dann hab ich den einen Mac per Internetfreigabe über den anderen laufen lassen. Auch das ging problemlos. Doch auch diese Netzewerkstruktur hat dem MA nicht geholfen den iMac zu finden.

Meine Frage: Hab ich was übersehen? geht es einfach nicht zwischen Intel und PPC? Wo liegt der Fehler? Ich bin für alle Tipps dankbar!
 
Boote mal den iMac im Target Mode und steck ihn per FireWire ans PowerBook.
Wenns dann nicht geht, dann ist wohl keine Migration vom Intel zum PPC möglich.
 
ok , das ist eine gut Idee. Werde ich gleich mal probieren. Danke!
 
Zurück
Oben Unten