Migrationsassistent und Teilumzug bzw Kopie

Diskutiere mit über: Migrationsassistent und Teilumzug bzw Kopie im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Noks

    Noks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Hallo,

    plane zusätzlich einen Mac Mini und habe ein iBook. Ich finde aber keine Antwort auf ein paap Fragen.
    Nutze ich den Migrationsassistenten, sind dann die Daten und Programme auf dem iBook weg?
    Können einzelne Teile doppelt genutzt (kopiert) werden, z.B. mein Swift publisher, Toast und meine Musikdatein?

    Versteht mich nicht falsch, ich arbeite ja immer nur an einem der Geräte, der eine soll halt im Wohnzimmer als Mediahub dienen und das iBook steht im Arbeitszimmer.

    Gruß, der Noks
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Ich nutze den Assistenten nicht, daher kann ich darüber nichts sagen. Ich synce über .mac und Software installiere ich neu.

    Musikdateien, sofern im iTunes Music Store gekauft, kannst du auf bis zu 5 Rechner kopieren (bzw. den Account auf bis zu 5 Rechnern aktivieren). Ich selbst nutze jedoch keine physikalischen Kopien der Daten sondern ich gebe einfach meine Bibliothek frei und kann dann problemlos vom jeweils anderen Rechner darauf zugreifen (mit iPhoto geht's genauso klasse).

    Mit den beiden anderen Programmen kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht weiß, welche Lizenzverträge die Firmen haben, ob du die Soft auf 2 Rechnern einsetzen darfst oder nicht.
     
  3. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Der Migrationsassistent kopiert quasi dein ganzes Homeverzeichnis auf den anderen Rechner. Incl. Systemeinstellungen. Die Daten auf dem ibook bleiben wie sie sind.

    Wegen der doppelten Nutzung deiner Programme würde ich mir mal keine Gedanken machen. Geht hier ja nich um illegale Verbreitung/Weitergabe von Software. Und bei ner Nutzung auf zwei Rechnern, die dir gehören, ist das so oder so nicht der Rede wert. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, was diese ganzen rechtlichen Geschichten angeht - meiner Meinung nach!
     
  4. Noks

    Noks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Super, vielen Dank.
    Will auch nur den Publisher, meine Musik und Toast abwechselnd auf einem von zwei Macs nutzen. Die restlichen Anwendungen (MS Office, Pages usw.) nutze ich nur auf dem iBook, weil ich den mini gern an mein Plasma TV (Media Center über Front Row und Fernbedienung) anschließen will und die Arbeitumgebung somit nicht so prall ist.

    Ich hoffe auch, dass ich damit keine Rechte verletze. Zumal ich meine Software für PC und auch Mac immer ordentlich erworben habe. Dafür wurde ich oft belächelt, da ich sie nur privat nutze. Die Musik ist aus dem Store sowie die Digitalisierung meiner Audio CD Sammlung, welche nur aus original CD besteht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Migrationsassistent Teilumzug bzw Forum Datum
Neuling benötigt Hilfe bzw eine Kaufberatung Mac Einsteiger und Umsteiger 22.11.2015
Externe Festplatte für Mac und Win bzw. Import von Bildern auf IOS Mac Einsteiger und Umsteiger 10.09.2015
Migrationsassistent MBP vs Win: Netzwerk wird immer abgeschaltet? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2015
Neuinstallation und Migrationsassistent Mac Einsteiger und Umsteiger 30.04.2014
Was sind das für Endungen bzw. Dateien? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche