Migrationsassistent und Ordner "Für alle Benutzer"

G

gentrylord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich steige von PC auf Mac um. Ich habe den Migrationsassistenten einmal probiert und probeweise meine Musik kopieren lassen. Als ich iTunes auf dem Mac gestartet habe importierte er auch alles und es hat geklappt.
Jedoch: Laut iTunes Einstellungen ist die Musik unter meinem Benutzerordner in Musik gespeichert, wenn ich dort mit dem Finder suche ist dort nichts. Die Musik liegt tatsächlich in einem anderen Ordner, nämlich "für alle Benutzer". In meinen Nutzerordner ist dort kein sichtbarer Verweis dorthin.

Meine Fragen: Wie muss ich das verstehen? Und ist der für alle Benutzer Ordner immer da oder nur durch den Migrationsassistenten entstanden? Kann ich die Daten auch einfach wieder aus dem Ordner hinschieben wo ich will? Ein Überordner heißt nämlich immer "von Festplatte X" (wobei X Platzhalter für die jeweilige Windows Partition ist).

Danke
 
Welches os x, welches windows, welche Einstellungen des migrationsassi hast du gewählt, lag der itunes ordner denn im Windows system am voreingestellten Ort oder war er woanders abgelegt. Unter os x ist der itunes ordner im benutzerverzeichnis musik voreingestellt, diesen dort hin zu packen und dann itunes mit gedrückter Alttaste neu starten und die musiklibrary neu sollte reichen.
Den ordner " Für alle Benutzer" gibt es unter os x immer, hier können daten abgelegt werden, die für alle benutzer des rechners sichtbar/benutzbar sein sollen.
 
Hi, von Windows 8.1 auf OS X 10.8.5. Ich habe beim MA erstmal nur die Musik kopieren lassen zum testen. Merkwürdigerweise hat er mir Musik zwei Mal angezeigt mit unterschiedlicher Größe. Ich habe in Windows keinen Standardordner gewählt, sondern auf einer anderen Partition und Festplatte gespeichert.
Ich verstehe dennoch das Dateisystem nicht. Der angezeigte Dateipfad ist ein anderer als der der physisch vorliegt.

Ich habe jetzt erst einmal mediathek zusammenlegen gemacht, weil die Einstellung der Speicherortes der Mediathek bei Mac nur auf neue Dateien zutrifft. In Windows hat er Änderungen sofort übernommen, was ich auch intuitiver finde :(

Ich möchte also natürlich im Idealfall meine Musik für alle Nutzer zur Verfügung stellen. Wenn ich meine Musik nur in meinen Nutzerordner ablege, dann haben die anderen ja keinen Zugriff drauf. Aber gleichzeitig möchte ich, dass die Musik dann auch im Finder links bei Favouriten auftaucht. Muss doch machbar sein oder?
 
Zurück
Oben Unten