Migrationsassistent:nur bestimmte Daten übertragen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von brettsportler, 30.03.2007.

  1. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich steh gerade unerwartet vor einem kleinen Problem: da ich für drei Monate in Marokko arbeite und reise würde ich gerne mein altes 12" PB als Photostation mitnehmen und mein "kostbares" 17"MBP u.a. wg der Grösse zuhause lassen. beim versuch meinen Account auf das PB zu übertragen musste ich feststellen das alles leider viel zu gross für die kleine platte ist, u.a. weil zb 45gb itunes übertragen wird. Gibts ne Möglichkeit nur die essentiellen Dinge zu übertragen? in meinem Falle Mail mit allem was dazugehört, Netzwerk und sonstige Einstellungen, Safari incl. Bookmarks, Office + alle Dokumente, KEIN iTunes, iPhoto o.ä.?
    Würd mich freuen wenn jmd weiterhelfen könnte!

    Gruss

    BJ
     
  2. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    keiner ne Idee?!
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    beim Migrations-Assi weiß ich es nicht ... aber verwende doch einfach den Carbon Copy Cloner. Da kannst du ganz genau angeben, welche Daten du nicht übertragen haben willst.

    Gruß tridion
     
  4. KellerKind

    KellerKind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    oder versuch es mal mit ibackup
     
  5. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    danke für die antworten, habs zwischenzeitlich mit ein bisschen bastelarbeit hinbekommen, einfach die Daten die nicht gewünschten daten auf einem fiktiven benutzeraccount zwischengespeichert und dann den Rest per Migrationsassistent rübergezogen...
     
Die Seite wird geladen...