migrationsassistent findet voulme nicht

243611273

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

habe mir vor kurzem einen imac (snow leopard) gekauft, da mein altes ibook (tiger) seinen geist aufgegeben hat. meine daten habe ich auf einer externen festplatte immer fleißig gespeichert und möchte diese jetzt auf den neuen übertragen, aber der migrationsassi findet einfach die externe festplatte nicht!
hab mich schon im internet zu dem thema belesen, aber nicht wirklich einen thread gefunden, der meine situation beschreibt, denn alle hatten backups mit time machine gemacht, ich dagegen habe die dateien lediglich auf die externe kopiert. könnte das vielleicht das problem sein? wenn ja, wie löse ich es? ich möchte ungern die dateien per hand kopieren. nachher verschiebe ich die an falsche orte und bring den computer iwann durcheinander^^

schon mal vielen dank im voraus.
 
Wenn auf der Externen keine TimeMachine-Backup drauf ist, dann findet auch der Mig-Assistent nichts... da hilft nur echte Handarbeit.
 
Einfach von der externen genauso, wie du die Daten drauf kopiert hast, wieder zurückkopieren...

Udo
 
mist, das habe ich befürchtet...wie stelle ich das am besten an ohne fehler zu machen? bsp musik: einfach itunes öffnen und musik per drag and drop reinschieben oder die musikdateien im finder in den itunes musik ordner reinschieben?
 
iTunes-Lubrary im Finder mit Copy-Paste übertragen,
ebenso iPhoto-Library.
Bei Programmen und Mail-Einstellungen wird es schon schwieriger, bei Treibern für Drucker, Scanner usw. nahezu unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten