Migrationsassistent > einen schritt rückgängig???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von gizzy-gizzy, 25.02.2007.

  1. gizzy-gizzy

    gizzy-gizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hallo,

    ich habe folgende frage:

    habe mir eine samsung hd400lj (s-ata) gekauft und mein os x system sauber installiert. am ende der installation erschien der migrationsassistent und hat gefragt ob ich daten von einem anderen mac bzw. volume übertragen möchte. ich habe alles (netzwerk-/computereinstellungen, benutzer, programme dateien) ausgewählt und akzeptiert.
    doch leider hatte ich vergessen, daß der migrationsassitent auch die fehler, die auf dem alten volume drauf sind, mitübernimmt.
    der fehler ist, daß der FPDP ein volume-check der system-hd abbricht. es erscheint dann die fehlermeldung, daß der FPDP die überprüfung abgebrochen hat da: "Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. Volume muss repariert werden." doch auch der versuch die hd von einem anderen volume(system-cd) zu reparieren scheitert an der gleichen fehlermeldung.
    aus diesem grunde habe ich nun mein os x system erneut auf der neuen hd draufgespielt und an der stelle wo der migrationsassistent anspringt, lediglich die netzwerk-/computereinstellungen und benutzer informationen aktiviert und migrieren lassen.
    so weit so gut. kein fehler auf der neuen system hd nach FPDP-check.
    da ich aber nicht weiß, wo der fehler auf der alten hd versteckt ist(programme, dateien oder volumes) möchte ich nun folgendes wissen:

    wenn ich nun den migrationsassistenten laufen lasse, um zunächst einmal nur die programme zu migrieren, und danach teste, ob der fehler auf der hd auftaucht oder nicht und für den fall, daß er auftaucht, könnte ich dann die migrierung irgendwie rückgängig machen kann?
    oder gibt es irgendeine andere möglichkeit, wie ich all meine daten auf die neue hd übertragen kann, ohne gleich den fehler der alten hd zu übernehmen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen