Migrationsassistent - Datentransfer schläft ein

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

bei mir tritt das Phänomen auf, dass der Datentransfer beim Migrationsassistenten einschläft. Es beginnt normal, die verbleibende Zeit wird angezeigt und der Transfer beginnt. Nach ein paar Minuten bleibt der Transfer stehen. Der Balken bewegt sich nicht mehr und auch die verbleibende Zeit bleibt stehen.
(Bildschirmschoner ist ausgeschaltet, Energiesparmodus ist auf "nie" gesetzt)

Woran könnte es liegen?
 
Fehlerhafte Anzeige vielleicht, läuft er denn nicht durch und hat die Migration irgendwann dann doch abgeschlossen? Fortschrittsanzeigen beachte ich erst dann, wenn nach Stunden keine Änderung auftritt. Wieviel Daten sollen denn transferiert werden, das kann mehrere Stunden dauern, je nach dem wie viele einzelne Dateien es sind und wie gross die Datenmenge ist.
 
Ich bin jetzt schon auf eine Testmigration mit lediglich 40 GB runter. Es beginnt auch munter mit 25 Min Laufzeit ... und dann Stillstand. Ein 2 GB Test verlief erfolgreich.
 
Die Migration meines White zum Air (mit mal gerade einer 160er Platte drin) dauerte auch etwa 36 Stunden...
 
Woran hast Du gemerkt, dass sich noch "etwas passiert"? (Ich habe nur SSD im Einsatz, ... da hört man nichts mehr :) )
 
In die Aktivitätsanzeige schauen und vor allem sich in Geduld üben, auch wenns schwer fällt.
 
Ich hatte die aktuellen Probleme noch nie. Vor 3 Tagen haben ich erst einen Imac 27 auf einen neunen migriert... 350 GB in 4 Stunden .. keine Verluste (bis auf die üblichen Lizenzeinbußen). Der jetzige Fall ist aber ein Problem. Aktuell suche ich über Umweg TC zu migieren.
 
Zurück
Oben Unten