Migrations Dilemma ?

E

ericsson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Ich komme nicht so recht weiter...
Ein iMac hatte eine kaputte Dateistruktur,
konnte softwareseitig nicht repariert werden.
Ein aktuelles TM Backup konnte nicht mehr erstellt werden,
weil das System nicht mehr lief.
Ich konnte extern starten und den Benutzerordner auf
eine externe Festplatte sichern.
Auf dieser Platte ist auch das letzte Time Machine Backup.

Systemplatte gelöscht, mit Nullen überschrieben, neues System 10.11
rauf. Nun den Migrationsassi gestartet und leider festgestellt,
dass nur nur das TM Backup auswählbar ist. Nicht aber der zuletzt
hinzugefügte Benutzer Ordner.

Gibt es eine einfachere Lösung, als den Benutzer auf ein anderes Volumen
oder Partition zu kopieren?
Ich habe nun erstmal das TM Backup per Migration zurückgespielt.
Die Frage ist: Wie kann ich die Daten auf den aktuellen Stand bringen,
der ja in Form des Benutzer Ordners vorliegt.
Ich bin für jede Anregung und Hilfe sehr dankbar.
 
Ein aktuelles TM Backup konnte nicht mehr erstellt werden,
weil das System nicht mehr lief.
Das macht man auch nicht erst, wenn es nicht mehr läuft.
Und ja, der Migrationsassistent greift auf TimeMachine zurück und nicht auf selbstkopierte Ordner. Was spricht dagegen, den Benutzerordner einfach so wieder in den aktuellen User zurückzukopieren?
 
Einen kopierten Benutzer (Ordner) einfach in den neu erstellten Benutzerordner des neu erstellten Systems kopieren?
Das haut doch verwaltungstechnisch nicht hin (Benutzer ID), oder?
Ich könnte einen Benutzer anlegen, der so heisst wie der gebackupte Benutzer-Ordner und dann per Hand
z.B. den Film Ordner rüber kopieren. Aber den ganzen Benutzer Ordner?

Apple Begleittext bei PRG Start:
"...verwenden sie den Migrationsassistenten, um Informationen von einem anderen Mac ... einem TM Backup oder einer Festplatte auf diesen Mac zu übertragen."

Ich war fest davon überzeugt, schon mal einen "nackten" Benutzer Ordner migriert zu haben, aber es scheint nicht zu gehen. Als Quelle muss es ein Startvolumen oder TM sein. Also externes System oder Klon. Es hilft auch nicht "anderer Server" auszuprobieren. /volumes/nameFestplatte funkt nicht, wird automatisch mit smb ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten