Migration von iMac 2009 (Mavericks) auf iMac K5.... Dauer???

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo!

habe mir nun einen iMac 5K zugelegt und bin dabei, die Daten vom "alten" zu migrieren.

Dazu Firewirekabel mit Thunderbolt Adapter beide verbunden. Den alten Rechner mit "T" hochgefahren und den neuen gestartet. von HD dann entsprechenden Benutzer ausgewählt und Datenübertragung begonnen.
Soweit, so gut, aber seit ca 30 Minuten schwankt die Angabe bis zur Fertigstellung zwischen 227-240 Stunden!!!!
Kann das wirklich sein?? An Datenmenge sind es noch nicht mal 1 TB.
Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da ne Woche für braucht...
weiß jemand Rat? Danke.

Ach, ja, habe es zuerst mit Time Machine versucht, und da findet er aber keine Backups und hat selber ein Drive (?) angelegt, wo er dann drauf zugreifen will. Mit dem alten Mac gehts natürlich.
 
habe mir nun einen iMac 5K zugelegt und bin dabei, die Daten vom "alten" zu migrieren.

Dazu Firewirekabel mit Thunderbolt Adapter beide verbunden. Den alten Rechner mit "T" hochgefahren und den neuen gestartet. von HD dann entsprechenden Benutzer ausgewählt und Datenübertragung begonnen.
Soweit, so gut, aber seit ca 30 Minuten schwankt die Angabe bis zur Fertigstellung zwischen 227-240 Stunden!!!!
Kann das wirklich sein?? An Datenmenge sind es noch nicht mal 1 TB.

Moin,
das kommt mir auch etwas lange vor. Die letzte Migration via FireWire zeigte damals eine Dauer von 2-3 Stunden an. Das waren aber auch gerade mal 70 GB. Eine TimeMachine-Wiederherstellung wegen eines geschrotteten FusionDrives mit rund 240 GB wurde mit 3 und 4 Stunden prognostiziert und dauerte effektiv etwas über 2 Stunden. An Deiner Stelle würde ich mal 1 Stunde laufen lassen und den Zeitbalken im Auge behalten. Ich erwarte, dass der Zeitwert noch deutlich abnimmt.

Gruß
Günther
 
Je nach dem was du für Datein hast sind die Übertragungsraten natürlich sehr schwach ist es ein FireWire 800?
Die Zeitangaben sind aber sowieso recht unzuverlässig aber bei 1 TB Daten mit sehr vielen kleinen Dateien könnte ich mir schon Zeiträume von 10-20 Stunden vorstellen
 
Ich würd die per Ethernet zusammenschalten
 
Danke für die Antworten.... hat alles nichts gebracht. Ich habe nun die Daten per Target Modus "rübergezogen".
 
Zurück
Oben Unten