Migration von 10.7 auf 10.11

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe auf meinem MB Pro neben mein OS X 10.7, das ich im Moment noch produktiv in Benutzung habe, ein frisches OS X 10.11 installiert, das ich nun einrichten will. Die Frage ist nicht neu und ich habe schon viel dazu gelesen. Trotzdem werfe ich sie hier nochmal in die Runde:

Wie emigriere ich meine Daten von meinem produktiven System auf mein neues sinnvoll so, dass ich Altlasten vermeide und trotzdem nicht alles von Hand machen muss.

Ich habe eben auf dem Rechner meiner Freundin den Migrationsassistenten ausnahmslos alles von einem alten Sytem (10.9?) nach einem frischen 10.11 migrieren lassen. Nun ging es da eher um Datenrettung, sprich nicht um den Anspruch, sich von Altlasten zu befreien.

Ich möchte aber nur selektiv Dinge aus meinem alten System übernehmen und frage mich, wie ich das am besten mache.

Was sind Eure Empfehlungen?

gruss,
heinetz
 
Naja du könntest die HDD ausbauen und extern anschliessen und da die Daten raus kopieren die du brauchst...
 
ich habe letztlich per Migrationsassistent nur Einstellungen (ich kann mich nicht genau erinnern, ob der Punkt exakt so heisst) übertragen und kopiere nun der Reihe nach das was ich von den alten System übernehmen muss, händisch.
 
Das geht natürlich auch...
 
Zurück
Oben Unten