Miglia DVB-T Fragen (kurz vor dem Kauf)

Diskutiere mit über: Miglia DVB-T Fragen (kurz vor dem Kauf) im Peripherie Forum

1. mactaetus

mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Ich habe gesündigt und war bei Gravis Frankfurt (wurde natürlich sofort von deren uneingeschränktem Wissen überrannt) *ironie*

Therefore:
    Kann mir jemand bitte sagen, wie das mit dem Miglia Stick ist? Es gäbe wohl, laut Gravis Mitarbeiter, Probleme, wenn man in den Standby Modus geht udn das Teil etwas aufnehmen soll. Wenn die Software läuft und man in den Modus geht, findet er wohl danach keine Programme mehr und verliert das Signal.

Gibt es Berichte über Signalverlust mit den Teilen?

Kann ich mit dem Miglia Stick aus dem Ruhezustand einen Sendung aufnehmen lassen und den Mac wieder in den Ruhezustand schicken, wenn es fertig aufgenommen ist?
    Bleibt die Eye TV Software bis zur Aufnahme immer an oder kann ich sie getrost ausschalten?

Danke

Mactaetus

2. jurmac

jurmac MacUser Mitglied

Meines Wissens funktioniert eine geplante Aufnahme nicht aus dem Ruhestand heraus. Hingegen die EyeTV-Software muss nicht gestartet sein. Wenn sie nicht gestartet ist, muss man bei der Programmierung beachten, dass ca. 1 Minute für den Start und den Beginn der Aufnahme mehr eingeplant werden muss.

Gruß jurmac

3. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

aufnahme aus dem sleep-modus raus funktioniert auf jeden fall, zumindest bei mir.
    allerdings geht er in letzter zeit nach getaner aufname nicht mehr in den sleep-modus zurück, das funktionierte aber auch mal.

ansonsten keine probleme mit senderverlust oder ähnlichem.

4. jurmac

jurmac MacUser Mitglied

Ehrlich? Funktioniert das auch zuverlässig?

jurmac

5. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

ja, hatte noch nie probleme. bis auf das, daß er nicht mehr zurück geht in den sleep-modus, aber vielleicht liegt das auch an etwas anderem.

6. jurmac

jurmac MacUser Mitglied

Ok, danke. Werde das dann mal ausprobieren und dich schlimmstenfalls in die Haftung nehmen ;)

jurmac

7. Paul vom Rhein

Paul vom Rhein MacUser Mitglied

Aufnehmen geht, automatisch ausschalten nicht?

Hey,

weil's thematisch wohl in diese Diskussion passt hänge ich mich mal ran. Habe seit Freitag auch die Miglia DVB-T. Wie vorher beschrieben, aufnehmen aus dem ausgeschalteten Zustand klappt, aber danach schaltet sich der Rechner nicht automatisch aus. Woran liegt's, bzw. was soll ich in den Programmeinstellungen ändern?

Grüße,

Paul vom Rhein

8. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

also ich war samstag beider comspot zentrale hier in haamburg wo immer sehr kompetente mitarbeiter sind. die haben mir energisch von dem miglia teilabgeraten und mir das terratec cinergy t2 mit eye-tv verkauft.
    das weckt den mac oder schaltzet den an zum aufnehmen und hat lautdenen auch nen besseren empfang.
    regulärer preis 129 euro.

9. switcher82

switcher82 MacUser Mitglied

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Stick an einem G3 iBook? (900 MHz, 640 MB RAM, USB 1.1)

10. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

geht bedingt.
    das sendet mit ca 3 Mbit/s. die bekommst du in das ibook wenn du das direkt an den usb port anschliesst. ganz ohne hub oder so.
    aber wie es mit der time-shift funktion und dem sehen mehrerer kanäle zur selben zeit aussieht das weis ich nicht.
    ob das ibook schnell genug ist um 3 mbit/s mpeg2 realtime zu encodieren weiss ich auch nicht.

ich nehme alles zurück:

systemvoraussetzungen für den terratec eye-tv empfänger:

"Systemvoraussetzungen
    • Mac mit G4 Prozessor (500 MHz oder schneller) oder G5 Prozessor
    • USB 2.0 Anschluss, Mac OS X v10.3.9 oder Mac OS X v10.4 (oder neuer)
    • 256MB Arbeitsspeicher (512MB empfohlen)
    • DTT-Antenne (mitgeliefert)
    • etwa 2GB Speicherplatz auf der Festplatte pro Stunde aufgenommenem TV-Material, bei typischen DTT-Datenraten"

Die Seite wird geladen...