MightyMouse BT - scrollen nach unten kaputt

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit eben ist das Scrollrad kaputt. Ich kann nicht mehr nach unten Scrollen. Ist es genauso einfach das Teil zu Apple zu schicken, wie bei der MightyMouse mit Kabel ,und dann eine Ersatz Maus zu bekommen?
Kann ich das Teil überhaupt zu Apple schicken? Da ich die Maus bei Saturn bestellt habe. Ich denke das wenn ich das Teil bei Saturn ab gebe dann dauert das wieder ewig bis das zeug zurück kommt.

Gruß Philipp
 
ruf bei Apple an, die sagen Dir dann wie es weitergehen soll
 
Hi!

.. glaub nicht das sie defekt ist, kenne selber das Problem, bei mir ist es nur feiner Staub/Dreck/Fett der sich auf das kleine Gummirad anlegt, ich verwende "Wundbenzin" zur Reinigung, einige Tropfen auf Küchenrolle, kräftig damit nun das Rad betätigen/wischen, es sollten auch andere Alkohol oder Leichtbenzin Lösungen gehen, wichtig ist die Kunststoff Verträglichkeit!
 
wibsi schrieb:
Hi!

.. glaub nicht das sie defekt ist, kenne selber das Problem, bei mir ist es nur feiner Staub/Dreck/Fett der sich auf das kleine Gummirad anlegt, ich verwende "Wundbenzin" zur Reinigung, einige Tropfen auf Küchenrolle, kräftig damit nun das Rad betätigen/wischen, es sollten auch andere Alkohol oder Leichtbenzin Lösungen gehen, wichtig ist die Kunststoff Verträglichkeit!

hmmm dann muss ich ja jetzt auch noch einkaufen gehe ^^. Ich habe sowas noch net mal hier.

Gruß Licher
 
Mit der Suchfunktion findest Du mittlerweile diverse Reinigungsmöglichkeiten. Vom Auseinanderbau bis zum (neu!) Tesafilmreinigungsverfahren.
 
Wenn sie nicht funktioniert tausch sie um und verkauf die neue sofort unbenutzt über ebay. Die MM ist rundrum ein einziger Konstruktionsfehler - natürlich kann man sie wöchenlich mit allerlei Utensilien putzen oder sie auseinandernehmen. Man kann es aber auch bleiben lassen und sich ne vernünftige Maus kaufen.
 
Da es noch keiner vorgeschlagen hat: Maus von Apple austauschen lasse, die neue dann bei Ebäää reinsetzen, und von dem Geld eine vernünftige Maus kaufen. ;)
 
habe gerade genau das gleiche Problem gehabt nur das mein scrollen nach oben nich funktioniert hat...
sehr geil der Tip mit dem Hosenbein...
vielen dank dafür :)
erst habe ich gedacht das ich voll der grobmotoriker währe aber zum glück bekommen das hier mehrere mit dem tesafilm nicht hin :)
 
Mein iMac ist jetzt etwas über ein Jahr alt, und seit einer Woche habe ich die 5. (in Worten: fünfte) MM, natürlich noch die mit Kabel. Da ich den AppleCare Protection Plan habe, werde ich wohl auch noch 10 weitere Mäuse erleben.
Ich denke, wenn Apple etwas so dämliches konstruiert, sind sie irgendwie selber schuld. Ich habe auch jedesmal die diversen Reinigungstricks versuct, aber ich werde weder mit Benzin drangehen noch das Teil öffnen. Da ist dann ja meine Garantie weg. Gäbe es die Möglichkeit des Öffnens, wäre ja alles wunderbar. Aber: Wenn mit einfachen mechanischen Methoden nichts mehr ging, habe ich bei AppleCare angerufen und tauschen lassen. Das werde ich weiterhin machen, und ich würde das auch jedem empfehlen. Zum ersten hat man nicht den ganzen Stress, zum zweiten gleiten die neuen Mäuse um Längen besser und zum dritten schafft es Apple vielleicht irgendwann mal zu erkennen, dass man die Konstruktion ändern muss, wenn es nur genügend Reklamationen gibt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld sie dieser Schwachsinn gekostet hat. Alleine für mich ist ja schon 4x das Austauschprocedere in Gang gesetzt worden mit Telefonieren, per UPS eine Maus von Holland nach D-Land schicken, tauschen, die alte Maus zurückschicken.
Wenn das hunderte andere auch so machen, muss doch irgendwann mal etwas passieren.
 
was ihr immer mit euren mäusen macht.....

meine zwei sind brav.....
 
mal eine generalle frage dazu: benutzt ihr eigentlich noch ein Mouse Pad??
ich habe die Erfahrunge gemacht, dass sich de Dreck (und ich weiß nicht woher) immer an der rechten seite der Maus ansammelt obwohl ich mir regelmäßig die hände wasche...
also würde da ein hässliches Maus Pad abhilfe schaffen??
welche erfahrung habt ihr da gemacht
mfg phil
 
mi00ro schrieb:
was ihr immer mit euren mäusen macht.....

meine zwei sind brav.....

täglich benutzen reicht bei mir. ich habe sogar einen Lappen neben meiner liegen, um mir die Pfoten zu säubern. Nützt nix.
 
also ich rubble meine auch alle paar monate mal kurz übers hosenbein.... dann is aber wieder gut....

hab wohl glück, da nervt eher der rechtsklick....
 
Zurück
Oben Unten