Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Maik_76, 01.12.2006.

  1. Maik_76

    Maik_76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo zusammen,

    ich bin noch pc -user und möchte bald umsteigen. Und da habe ich mal ne Frage zur Mouse: Wie ist das mit dem scrollen? Stellt euch vor ihr seid hier im Forum und habt viele Beiträge mit riesigen texten. Wie scrollt man mit der mighty mouse?
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Die erste Berührung führt bei vielen zu einem Schmunzeln (;
    Ansonsten hat sie – sofern sie reibungslos funktioniert – ein ganz
    angenehmes Scrollverhalten, der Ball* erfüllt seine Aufgabe.





    *eher Bällchen
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    mit dem kleinen scrollbällchen*. geht enorm gut. zumindest unter meinen fingern.

    *für lea ;)
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    hehehehehe
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...und man kann in alle richtungen scrollen, nicht nur hoch/runter.

    ...und an den "nippel" hat man sich schnell gewöhnt .... ich weiss ja nicht wie deine erfahrungen mit nipplen ist ;)
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    bei frau wohl eher als bei mann.
    oder bei mann nur, wenn er sich auch auskennt ;)

    oder wie muss man deine anspielung verstehen?

    auf so eine assoziation bin ich zwar noch gar nicht gekommen, aber jetzt wo dus sagst... :D
     
  7. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Ich hab nur die letzen Wochen einige meiner Studienkollegen(-innen)
    beobachten dürfen, wie sie nach der Umstellung unseres Mac-Labs
    das erste Mal mit der MM hantierten und da hab ich eben solche Schmunzler
    bemerkt *unschuldiggugg*
     
  8. Maik_76

    Maik_76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Vielen Dank für die Beschreibung des "nippels" bzw. "bällchens" bei der MM
     
  9. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Ich hab mal eben ein bisschen gebrainstormt (was für ein Wort)! ;)

    Wir wissen ja alle, dass der Scrollball irgendwann verdreckt und diese Dreckpartikel in die MMouse eindringen und dann den Scrollball in der Funktion einschränkt (z.B. kein Scrollen mehr).

    Warum baut Apple nicht in der nächsten MightyMouse-Generation einfach da, wo der Scrollball sitzt, ein berührungsempfindliches, gekennzeichnetes oder farbig anders hinterlegtes oder eingelassenes Schrollfeld in die Mouse ein.
    Ich denke da so eine eine Art Clickwheel-Technik, wie man sie vom iPod kennt, nur viel mehr empfindlicher, als beim iPod, damit man ganz "fein" schrollen kann.

    Sollte doch dreckunempfindlich sein.
     
  10. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    :clap: hervorragend gebrainstormed:)
    DAS wär mal ne Lösung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen