Mighty Mouse Seitentasten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dominik.Magin, 06.12.2006.

  1. Dominik.Magin

    Dominik.Magin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Hey Leute,

    nachdem mir Onkel Nikolaus eine Mighty Mouse gebracht hat ;) habe ich ein kleines Problemchen. Und zwar weiß ich nicht wie ich die Seiten"tasten" bediene.

    Hab die Software von der CD installiert, Maus angeschlossen und die Tasten auch soweit konfiguriert, nur zeigt er mir eben nicht alle Fenster im Exposé wenn ich die Seitentaste drücke. Die Maus macht einfach gar nichts. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie drücke ich diese Tasten ;)

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Dominik
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Von beiden Seiten gleichzeitig, beispielweise mit Daumen und Ringfinger. ;)
    Die Tasten sind im Prinzip nur eine Taste. Können nicht getrennt verwendet werden.
     
  3. Habibi

    Habibi Gast

    Du musst die Tasten belegen. ( In der Systemsteuerung)
    Und sie geben ein akkustisches Geräusch. Also eine besondere Technik gibt es da nicht. :D
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    @mick
    das ist auch gar nicht sein problem. ;)
    es passiert ja weder bei der einen noch bei der anderen taste was

    hast du unter "tastatur & maus" auch expose auf die seitentasten gelegt?

    und unter "dashboard & expose" musst du noch "alle fenster" auf "maustaste 4" legen
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Achso, ja dann halt einfach mal eine gewünschte Funktion auf die Tasten legen:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    sag ich doch ;)
     
  7. Dominik.Magin

    Dominik.Magin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Jaaa *g*

    hab die Seitentaste(n) schon mit Exposé - Alle Fenster belegt. Allerdings passiert einfach nichts wenn ich da mit meinem Daumen drauf drücke. So wie ich das verstanden habe geht das ja über Sensoren. Muss ich auf beide Tasten gleichzeitig drücken?

    Ich werde mal heute Abend die bei den Seitentasten "Taste 4" auswählen und die Exposé-Einstellungen auch auf Taste 4.

    Ich werde heute Abend mal berichten. Vielen Dank für eure Antworten.
     
  8. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Du kannst die Seitentaste(n) auch einzeln drücken.
    Ich z.B. nutze bzw. drücke bei Bedarf nur die Linke von den beiden Tasten, und klappt wunderbar!

    Also überhaupt kein Problem :)
     
  9. Dominik.Magin

    Dominik.Magin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Also ich glaub ich bin einfach zu ploed *g*

    Es ist ja nicht so wie bei der rechten Maustaste, oder? Wie muss ich den "Sensor" denn drücken? Weil eine Taste ist das ja nicht ...

    Sorry for being a DAU :D

    P.S. Ich kann mir im endeffekt nicht vorstellen, dass beide Sensoren bei einer neuen Maus kaputt sind.
     
  10. HipLipp

    HipLipp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2006
    bei meiner ging die am Anfang sehr sehr schwer...vielleicht einfach bisschen benutzen..( finde eh das man nicht mehr tasten braucht aber egal )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen