mighty mouse scrollt nicht mehr :(

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
hey, ich hab das problem, dass ich mit meiner bluetooth mighty mouse nicht mehr sctollen kann. reagiert nur ganz wenig und irgendwann garnicht mehr auf das scrollen.jmd. ne idee?

:(
 
Das Innenleben des Scrollball's ist sicher zu dreckig. Ich musste meine Maus schon mindestens 5-6 mal reinigen (ist jedoch erst ein gutes Jahr alt).

Anleitung zum reinigen gibts im Internet; einfach mal Google bemühen.
An deiner stelle würde ich mich um eine alternative umsehen.

lg Hans
 
Wegwerfen und eine andere Maus kaufen. Ist fast egal welche!!!!

Apple baut wunderbare Computer. Aber Mäuse ... das konnten die noch nie
 
Wegwerfen und eine andere Maus kaufen. Ist fast egal welche!!!!

Apple baut wunderbare Computer. Aber Mäuse ... das konnten die noch nie
Welch ein Quatsch!
Du feuchtest einen weichen Lappen an - am besten mit Alkohol, wenig Wasser geht aber auch, und dann reibst Du mit großen Bewegungen, damit die Kugel möglichst oft am Lappen dreht, immer wieder über das Kügelchen. Nach wenigen Sekunden geht Deine Maus wieder wie gewohnt.
 
danke. reinigung mit feuchten tuch hat geklappt, mal schauen wie lange es reicht aber die anleitungen im netz(mit dem tesafilm) sind ja auch lustig.
 
Ich habe meine auseinandergebaut, die Mini-Rollen gereinigt und seit dem geht sie wieder wie am ersten Tag.

Reinigung mit feuchtem Tuch hat irgendwann nix mehr gebracht. Scrollen nach unten war einfach nicht mehr möglich.
 
...ich nicht....bin mit meiner BT MM bestens zufrieden!!
 
Der beste Tipp den ich bekommen habe, ist einfach mit dem Scrollrad über ein sauberes Blatt Papier zu fahren (mit etwas Druck). Hat bei mir bestens funktioniert und außer dieser zugegebenermaßen etwas ungewöhnlichen Reinigung bin ich mit meiner Mighty Mouse sehr zufrieden...
 
Alle diese Reinigungstips helfen nur ein paar mal, dann ist Ende im Gelände. Da man das Kügelchen nicht entfernen und den dahinterliegenden Dreck wegpusten kann, ist die MM als Fehlkonstruktion einzustufen. Wenn sie noch kein Jahr alt ist, beim Händler umtauschen.
 
ich hab meine zerlegt, es sind zwar teile übriggeblieben, sie funktioniert aber :D
 
Ball mit einem Fingernagel festhalten und auf der anderen Seite mit nem alkoholgetränkten Lappen abreiben, weiterrollen und wieder festhalten bis man über die gesamte Oberfläche drüber ist.

Aufmachen will ich das Teil nicht, dafür war sie mir zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten