Mighty Mouse - Scrollrad

Schicke Maus die MXR :hehehe:
Mal schaun was sich machen lässt
MfG Winki
 
Ich reinige meine MM nicht mehr, habe sie inzwischen drei mal umgetauscht :p
 
Nachdem ich mich endlos darüber gerärgert habe, dass selbst eine Aufschraub- / Reinigungs- / Zuklebaktion nichts gebracht hat, habe ich eine volle Ladung WD40 in das "Kugellager" gesprüht. Jetzt geht's wieder, aber die Maus riecht komisch ;)
 
stimm da lor-olli vollkommen zu
das mit dem herumscrollen auf einen blatt, oder das säubern der kugel mit einem brillenputzduch ist doch alles eine augenauswischerei

Die wird zerlegt, mit dann gesäubert und in 10 minuten ist sie wieder wie neu ;)

hier mal der link wie das genau vorsich geht:

http://www.youtube.com/watch?v=Jet7488UoSE

gruß martin
 
Kommt auf die eigene Tagesform und die daraus resultierende Geduld an...

Ein alkoholgetränktes Tuch hat´s nicht gebracht, und zum Auseinandernehmen bin ich heute definitiv zu schlecht gelaunt (Bruchgefahr). Die Anleitung auf YouTube habe ich aber angesehen und werde in einer stillen Stunde mal so vorgehen.

Die Papiermethode kannte ich noch nicht, aber auf einem etwas unregelmäßigen Untergrund und mit entsprechendem Nachdruck :koch: hat sie mich (für heute) noch einmal gerettet.

Auch von mir Danke für die guten Tips. :)
 
Öhm wie wäre es denn einfach, wenn man die Garantie mal beansprucht statt sie selbst zu reinigen?
Wenn die so 'nen Schrott bauen sollen die sich auch darum kümmern ;)
 
Leider gehört eine Maus scheinbar zum Thema "Verbrauchsmittel" so scheinen es zumindest einige Händler zu sehen und behaupten "Ist halt so und lässt sich nicht ändern".

Wobei ich das "nur so neben dem Kunden" mitbekommen habe und dennoch eine gekauft habe :D

Und sollte meine mal diese Mucken machen, geht sie sofort zu Apple...
 
Die - auch vom lokalen Apple Service Center empfohlene - Methode, die bei mir schon ein paarmal wirkte: Das feine Gerät umdrehen und auf einem ausgebreiteten, sauberen und feuchten (H2O) Baumwolltuch sanft das Scrollbällchen in allen Richtungen bewegen ohne besonderen Druck auszuüben. Mit einem trockenen Tuch wiederholen. Dann geht das Scrollen wieder für ein paar Monate in allen Richtungen wie durch ein Wunder :)

Auch sonst sehr zufrieden mit der Wireless MM. Nur die Batteriestands-Warnung fängt ungefähr eine Woche zu früh zu nerven an (immer kurz nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand). Toll und so ziemlich einzigartig unter den Mäusen dürfte das Schräg-Scrollen (seit Leopard möglich, glaube ich) sein - bei Bildbearbeitung und grafischen Dingen ideal!

Design und Ergonomie ebenfalls einwandfrei trotz meiner großen Hände. Typisch Apfel: Nur das Notwendigste, aber das vom Feinsten. Sieht nach fast einem Jahr aus wie neu auch ohne übertriebene Putzanfälle meinerseits. Möchte das Eingabegerät nicht mehr missen!
 
das problem ist aber, dass die kleinen rädchen mit rillen ausgestattet sind damit das scroll rad besseren grip hat.
wenn die rillen aber mit schmutz gefüllt sind kannst mit den "roll methoden" nur den oberflächigen schmutz entfernen
 
1.) Apple Methode mit Tuch reinigen wahr nicht erfolgreich.
2.) Mit Wasser angefeuchtetes Tuch auch nicht.
3.) Mit Isopropanol angefeuchtetes Tuch: läuft wieder!
 
Leute ich brauch mal eure Hilfe. Hab die Maus ja schön seit nem Jahr, hab sie öfters auch gereinigt gehabt, also komplett geöffnet etc. Aber heute, nach dem Zusammenbau, da gibts so ein unschönes Rauschen. HAbe schon festgestellt dass es der Kontakt wo mit dem Scrollball verbunden ist. Dennoch finde ich keine Lösung für dieses Problem. Bitte um Hilfe.
 
Wenn sie sich nicht mehr reinigen lässt, oder Scrollrad schnell drehen, dann habe ich die Garantie genutzt, und immer wieder ein neues bekommen (MM)

schon 2x mal ohne Probs ausgetauscht worden...

Gruss
mahakala

Meine ist schon wieder hin, wieder mal die Garantie in Anspruch nehmen…

Gruss
mahakala
 
Ich würd hier allen im Thread mal die RazerPro Solution ans Herz legen,nehmen auch einige Grafiker als Mouse,da sich die MM doch als nicht grad die beste rausgestellt hat und die Razer ist wirklich irre schnell und genau ;)

PS:Ausserdem ist sie auch weis :) da sieht sie auch gut aus.
 
Der Thread hat mich gerade mal wieder ermutigt, mich meiner 2,5 Jahre alten MM anzunehmen. Der Scrollball macht häufig Probleme, habs sonst immer mit Wodka wieder hinbekommen, aber irgendwann brachte auch das nichts mehr.
Papier rubbeln war am Anfang ganz gut, hinterher eher Glückssache.

Gerade habe ich die Glasrein-Kur durchgeführt und zum ersten mal kamen größere Stückchen raus. Ich hab nicht nur ein Baumwolltuch befeuchtet und die Kugel drüber gerollt, sondern auch mal ein Tröpfchen in den Schlitz rund um die heruntergedrückte Kugel laufen lassen. Und jetzt gehts wieder!
 
Gerade habe ich die Glasrein-Kur durchgeführt und zum ersten mal kamen größere Stückchen raus. Ich hab nicht nur ein Baumwolltuch befeuchtet und die Kugel drüber gerollt, sondern auch mal ein Tröpfchen in den Schlitz rund um die heruntergedrückte Kugel laufen lassen. Und jetzt gehts wieder!

Genau, nicht zu sparsam mit der Reinigungsflüssigkeit!
Wattestäbchen tränken, reindrücken und kräftig rollen. Den rauskommenden Dreck wegwischen und das ganze mehrmals wiederholen.

Und wer einen angenehmen baubiologisch korrekten Geruch und hohe Wirksamkeit möchte, nehme die Pflanzen - Balsamverdünnung von z.B. AURO. Ist vorwiegend Citrusterpentin und verdunstet rückstandsfrei...

http://chemieunterricht.de/dc2/auto/terpene.htm
 
glasreiniger is der top tip!!!!!! hat auf anhieb funktioniert nachdem alles vorher versagt hat!
 
Das Problem "Scrollverlust" hatte ich auch schon, das wird aber von Apple auf Garantie getauscht, da gibts jedes Mal eine neue MM gratis.
 
Zurück
Oben Unten