Mighty Mouse Kugel defekt

F

Flips

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Mit meiner Maus kann ich nichtmehr nach unten schrollen. Kann mir jemand helfen wie ich die Maus zerlege um mir das Problem mit der Kugel genauer anzuschauen?

Gruß
Flips
 
wenn du sie zerlegen willst, musst du unten das plastik aufschneiden ...

die kugel is vermutlich aber nur verdreckt, dass passiert oft ... gibt genug threads für reinigungsvorschläge
 
umdrehen, mit der Kugel mehrmals über ein (sauberes) Blatr Papier rollen, dann sollte sie wieder gehen
 
bloss nicht aufmachen.....

bzw. mit Alkohol aus der Apotheke und einen Fussel freien Tuch, mit leichten bis mittelmäßigen Druck hin und her rubbeln. Die Mouse dabei über Kopf halten, damit der Dreck rausfällt.


so mache ich das auch und es funktioniert....

Viel Spass dabei.:):)
 
Das machst Du so lang bis der Dreck so fest drin hängt daß irgendwann gar nix mehr geht. Dann machst Du die MM auf, popelst alles raus, versuchts sie wieder zusammen zu bekommen und schmeißt sie dann doch genervt ins Eck und kaufst dir ne Maus die kein Konstruktionsfehler ist.
 
ich mach das so lange bis gar nichts mehr geht, und dann schick ich sie zurück und lass mir ne neue schicken :D
(sie mag ein Konstruktionsfehler sein, aber wenn sie geht ist sie Klasse)
 
das ist völliger Unsinn.... die von Gravis haben mir auch den Ratschlag gegeben... und es kommt jede menge was raus.......

probieren geht über studieren....
 
das ist völliger Unsinn.... die von Gravis haben mir auch den Ratschlag gegeben... und es kommt jede menge was raus.......

probieren geht über studieren....

Sicher kommt jede Menge raus. Nur ist das nur ein Bruchteil von dem was drin ist. Und da der Dreck richtig fettig ist hängt der ganz toll so drin daß Rubbeln absolut null bringt weil es den Dreck nur noch weiter reinschiebt. Mach mal eine MM auf und schaus Dir an. Hab ich auch gemacht als nix mehr ging. Dann sieht man erst daß diese Tipps nix bringen KÖNNEN auf Dauer.
 
Nimm

1.) Macs Pains Pessimismus nicht allzu ernst, obwohl er auf einer wahren Begebenheit basiert :D

2.) Nimm dir ein altes Mousepad aus Kunststoff oder wahlweise ein sauberes (!) Küchenrollenblatt, lege es auf eine stabile Oberfläche, dreh die Maus um und roll mal ordentlich! :)
 
danke für die schnelle Hilfe.

Hab die Kugel überkopf auf nem Blatt Papier leufen lasssen, nun scrollt sie wieder.
 
hab in nem anderen thread gelesen das glasreiniger auf die kugel und dann überkopf auf nem blatt oder so drehen was bringen soll.

und das kann ich nur bestätigen glasreiniger ist perfekt funktionier immer und immer wieder.
 
hab in nem anderen thread gelesen das glasreiniger auf die kugel und dann überkopf auf nem blatt oder so drehen was bringen soll.

und das kann ich nur bestätigen glasreiniger ist perfekt funktionier immer und immer wieder.


Glasreiniger? :confused: na dann, ... mal probieren?

Alternativen:
Razer solution PRO-Maus
oder
MacMice/the Mouse
 
Also meine Kugel scheint wirklich defekt, ich kann leider nicht mehr damit scrollen :( . Hängt vermutlich mit dem wöchentlichen reinigen der Kugel der etwa 1,5 Jahre alten Maus auf einem Papier zusammen...
Hat einer ne Idee, wie man das wieder hinbekommt ohne die Maus zu öffnen?
 
Ich benutze immer Glasreiniger. Den auf ein Tuch gesprüht und dann über die Kugel gegangen und diese ordentlich in alle Richtungen bewegt und schon geht alles wieder leicht. Der Reiniger selbst verflüchtigt sich ja dann auch.
 
Falls sie dauerhaft nicht funktioniert, kann man sich auch das hier anschauen:
 
Ich wollte nun nach dieser Anleitung meine Kugel mal richtig reinigen (da sie wie gesagt nicht mehr klickbar ist), bin aber an den 3 Schrauben gescheitert, so dermaßen fest sind die geknallt.
Ich habe hier zwar Uhrmacherschrauber, aber in der Größe gabs leider nur nen Schlitz :rolleyes: . Eine habe ich aufbekommen, aber bei den 2 Weiteren droht das Profil auszureißen :eek: . Ich habs dann lieber gelassen und würde mir auch noch nen ganz kleinen Kreuzer zulegen - welche Größe brauch man denn dafür?
Andere Ideen?

Danke, minni
 
Es hat geklappt, nachdem ich den Deckel auf den Tisch gelegt habe und somit eine feste Unterlage hatte. So konnte ich mit mehr Kraft schrauben.
Sauber ist sie jetzt und scrollt wieder 1a, allerdings funktioniert der Kugelklick nach wie vor nicht :( - gehe ich recht in der Annahme das das Steuerungssignal dafür Kugeldruck + Klick ist? Ich vermute nämlich, dass es an diesem silbernen Kontaktplättchen unter der Kugel liegt, dass sich abgelöst hat und nur noch geklemmt ist; eigentlich müsste man das anlöten, aber ich habe hier nur einen Brachiallötkolben. Wobei es mich wundert, dass die restliche Übertragung klappt...

Grüße, Philip
 
Also ich bin ja die letzten zwei Jahre damit hingekommen, dass ich die Maus ab und zu mal umgedreht über ein feuchtes Tuch gerubbelt habe, ganz ohne auseinandernehmen.
 
Also meine Kugel scheint wirklich defekt, ich kann leider nicht mehr damit scrollen :( . Hängt vermutlich mit dem wöchentlichen reinigen der Kugel der etwa 1,5 Jahre alten Maus auf einem Papier zusammen...
Um mich mal selbst zu zitieren.
Bisher hatte mit Spiritus abwischen und über Papier rollen auch gereicht. Ich vermute allerdings, das der fehlende Kugelklick ein "richtiger" Defekt ist :( .
 
Zurück
Oben Unten