Mighty Mouse Garantie

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Trotz Reinigung funktioniert der Scrollball meiner Mighty Mouse nicht mehr, d.h. links rechts schon allerdings rührt sich nach oben und unten nichts.

Kaufbeleg ist vom Februar dieses Jahres. Tauscht Apple die Mouse ohne preobleme aus oder gilt die 1jährige Herstellergarantie nicht für solche Fälle von Verschleißteilen.

Ich habe die Mouse ja nicht etwa in Schokolade getunkt oder ähnliches, sondern ganz normal damit gearbeitet.

Habt ihr schon einmal erfolgreich ne Mouse umgetauscht?
 
Habt ihr schon einmal erfolgreich ne Mouse umgetauscht?
ja. drei mal. ;)
und die neuen gingen auch immer wieder schrott.
danach die neu getauschte bei ebay verscheuert und mir ne ordentliche maus gekauft.

ich hasse die mighty maus ;)

umtauschen ist kein problem.
wenn du eine kreditkarte hast, dann bringt dir ein paketdienst ne neue und du schickst die alte dann zurück.
die kreditkarte wollen die nur als sicherheit, damit du die kaputte maus auch zurückschickst. ohne kk musst du zu einem apple-vertragspartner und die dort tauschen.
erklärt dir der hotline-mensch von apple aber auch gerne.

oder gilt die 1jährige Herstellergarantie nicht für solche Fälle von Verschleißteilen.
wär ja noch schöner..
 
Danke für den Tip.

Werde die Hotline also mal anrufen!
 
Schau mal hier, da findest du einige Tipps wie du sie wieder zum laufen bekommst. Meine setzt auch alle 3-4 Wochen aus.
 
klar, ich würde sie einschicken...
 
So habe jetzt genau 22 min. mit der Hotline gelabbert. Ich hoffe mal die Nummer ist kostenlos.

Neue Mighty Mouse ist unterwegs. In ca. 1 Woche soll diese dann ankommen.

Bin ja mal gespannt.

Die neuen sollen ja nicht so anfällig sein, was den Scrollball angeht.
 
Ich hoffe mal die Nummer ist kostenlos.
nein. ist sie nicht.
01805 halt.. kostet 14cent/min soweit ich weiss.

Die neuen sollen ja nicht so anfällig sein, was den Scrollball angeht.
wie "die neuen"?
mighty maus ist mighty maus. es gibt nur zwei modelle. eine mit kabel und eine mit bluetooth.
wenn dir die kabelmaus kaputt gegangen ist, dann kriegst du auch wieder eine mit kabel.
die ist dann wieder genauso (schei***) wie die alte auch ;)
 
01805 -> 12c/Min.
 
Macht dann Summa sumarum 3,12 EUR für ne neue Mighty Mouse :)
 
wie "die neuen"?
mighty maus ist mighty maus. es gibt nur zwei modelle. eine mit kabel und eine mit bluetooth.
wenn dir die kabelmaus kaputt gegangen ist, dann kriegst du auch wieder eine mit kabel.
die ist dann wieder genauso (schei***) wie die alte auch ;)[/QUOTE]


Ich habe aber gelesen, dass die Mighty Mouse, egal ob BT oder Kabel ab einer gewissen Modellnummer überarbeitet worden sind und der Scrollball nicht mehr so anfällig sein soll.

Na ja lasse mich mal überrraschen!
 
22 min. x 12 cent = 2,64 € :D

Egal, war ein guter Deal :D
 
Ich habe noch die 48 Cent für die Vermittlung addiert :)

Aber trotzdem gut, ich rechne auch immer alle Zahlen nach, welche mir an den Kopf geworfen werden.

Alles hinterfragen rechnet sich irgendwann :)
 
was heisst "guter deal"?
er hat jetzt rund 3€ ausgegeben nur um wieder eine funktionstüchtige maus zu bekommen.
ist ja nicht so, als ob die ihm für die 3€ ne maus schenken.
 
Das ist uns schon klar. Aber Apple kann nicht Gedanken lesen und selbständig eine neue Maus bestellen für ihn. Ich weiß schon was als nächstes kommt, Servicewüste Deutschland, kostenlose Hotline sollten sie haben bla bla bla...
 
Diplomac schrieb:
Das ist uns schon klar. Aber Apple kann nicht Gedanken lesen und selbständig eine neue Maus bestellen für ihn. Ich weiß schon was als nächstes kommt, Servicewüste Deutschland, kostenlose Hotline sollten sie haben bla bla bla...

Nö.
Aber Apple könnte Mäuse bauen, die so zuverlässig sind, dass man keine Hotline anrufen muss.
Ich LIEBE meinen iMac, der ist SUUUUUPPPPER, das OS-X auch.
Über die Tastatur kann man streiten, aber das, was Apple einem da als MAUS unterschiebt, ist und bleibt der letzte Mist. Die "alte" Maus (ohne Mighty) sah zwar cool aus, war aber auch Mist. Die liegt her rum, wurde etwa 10 cm über den Tisch bewegt und gammelt seither in einer Kiste mit Mac-Zeugs.
Ja, ich habe eine Logitech MX Revolution am Mac (vorher die MX1000 - braucht die noch wer?) und DAS ist eine super Maus.
 
dem schließe ich mich an.

(ich meine jetzt nicht die mx revolution. so viel schnickschnack brauch ich nicht. aber dem rest stimme ich zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir auch zustimmen ...die MX Revolution ist ein SEHR gute Maus!! Da könnte sich Apple eine Scheibe von abschneiden...Ich binaber wieder zur BT MM zurück gekehrt!! :D ...ich konnte es nicht lassen!!!
 
ich kann immer nur die Mx900 von Logitech empfehlen - Bluetooth und absolut problemlos ohne jeden Zusatztreiber.
 
....ja und schon wieder diese blöde Ladestation....:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten