Mighty Mouse BT verbraucht im Ruhezustand mehr Strom

cocki

cocki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
9
Die Mighty Mouse BT scheint mehr Saft zu verbrauchen, wenn man sie gerade nicht bewegt. Das kann man zumindest auf dieser Seite nachlesen.

Wieso? Scheinbar gibt es ein LED, das immer dann angeht, wenn die Maus gerade ruht. Ein Video belegt den dabei höheren Stromverbrauch. Der liegt im Ruhemodus bei ~.0450 Ampere und bei Bewegung bei ~.0285 Amps.
Um dem abzuhelfen, kann man das LED entfernen. Eine Anleitung mit Fotos findet sich auf der Seite.

Habe heute meine MM BT bestellt, aber ob ich das machen will? Andererseits ist der hohe Stromverbrauch wirklich unnütz und ärgerlich!
 
nehm die baterien raus, dann kann sie auch kein strom mehr verbrauchen... und wenn du akkus nimmst is doch eh egal..
 
Schmeiss die weg!
Und hol dir ein Meerschweinchen :confused:
 
Verdammt, die hat bestimmt der Ingenieur konstruiert, der auch das Lämpchen im Kühlschrank vergessen hat!
 
Vergiss es. Ich darf mal MTN zitieren:

Momentan kursierende Berichte, das Entfernen der LED an der Unterseite führe zu deutlich geringerem Stromverbrauch, entsprechen übrigens nicht der Wahrheit. Sehr schnell kam heraus, dass dem Bastler, der diese Entdeckung gemacht hatte, ein Fehler unterlaufen ist. Normalerweise wird die LED nämlich nicht aktiviert, wenn die Maus nicht verwendet wird, was in diesem Bericht anders dargestellt war.
 
Sinnfreies Post
 
Zuletzt bearbeitet:
kleb die LED zu, dann siehst du das Problem nicht mehr
 
omg....nur spam

es geht um das technisch machbare
also wer gern bastelt, macht es halt
und die akkus bei meinem (alten) logi dinovo am pc haben schon genervt
ich hole mir die maus heute

kriegt man das ding wirklich zerstörungsfrei auf?
 
Das müsstest du wohl ausprobieren aber beobachte doch mal, ob das LED wirklich die ganze Zeit leuchtet. sgmelin (Post #6) hat ja geschrieben, dass der Bastler das falsch dargestellt hat.
Ich kann's noch nicht beurteilen, meine MM wird noch geklont :D

P.S.: Und ja, die schiere Anzahl der sinnfreien Antworten hier ist schon beeindruckend ;)
 
es geht hier ja schließlich auch um ein apple produkt.
da wird gerne kaschiert und mit spam kompensiert, wenn man nicht wahrhaben will, dass ein apple produkt evtl einen gravierenden konstruktionsfehler haben könnte.

ist mir hier in diesem forum jetzt schon öfter aufgefallen.

und ja, ich finde, dass ein dauerhafter stromverbrauch, der mir im ruhezustand die batterien wegfrisst, nicht gerade eine "kleinigkeit" ist, mit der man leben kann.
auch "nimm doch akkus" als gegenargument zieht nicht.
das ist 1. keine lösung, sondern nur ein workaround um das problem herum und 2. nervt es doch tierisch wenn ich ständig dafür sorgen muss, dass ich frisch geladene akkus im ladegerät deponiere, weil mir ja ständig die maus verrecken könnte
(ich kenn das von meiner mx700, die hat zum schluss pro tag nen satz akkus verbraucht)

ich suche ja immernoch eine maus, und bin eigentlich auch sehr interessiert an der MM BT (mangels alternativen :( ) aber da kommt irgendwie immer mehr dazu, was mich denken lässt "nee, besser nicht"

- die berichte über den schnell kaputten scrollball
- linken finger hochnehmen müssen um rechts klicken zu können
- die schlecht erreichbaren seitentasten
- zweifelhafte spiele-tauglichkeit
und jüngst
- anscheinend sinnfreier stromverbrauch als konstruktionsfehler.

schade.. aber blind bestellen werde ich die glaube ich erstmal nicht
 
Red Delicious schrieb:
es geht hier ja schließlich auch um ein apple produkt. da wird gerne kaschiert und mit spam kompensiert, wenn man nicht wahrhaben will, dass ein apple produkt evtl einen gravierenden konstruktionsfehler haben könnte.

Du jast das Posting Nummer 6 in diesem Thread nicht gelesen, oder?
 
Oh mein Gott! Irgendein Typ erzählt eine Geschichte, dass bei einer Maus was nicht stimmt, und ganz MU bricht in Panik aus!
Wo bin ich denn hier gelandet? Macht man sich vielleicht selber mal ein Bild davon, bevor man die Produkte nieder macht? Unglaublich....
 
Alles Quatsch!

"Momentan kursierende Berichte, das Entfernen der LED an der Unterseite führe zu deutlich geringerem Stromverbrauch, entsprechen übrigens nicht der Wahrheit. Sehr schnell kam heraus, dass dem Bastler, der diese Entdeckung gemacht hatte, ein Fehler unterlaufen ist. Normalerweise wird die LED nämlich nicht aktiviert, wenn die Maus nicht verwendet wird, was in diesem Bericht anders dargestellt war."


mfg
simon
 
twiederh schrieb:
Du jast das Posting Nummer 6 in diesem Thread nicht gelesen, oder?
doch hab ich. du denn auch?

dort steht, dass dieser bastlertip mit dem ausbauen der led quatsch ist und nicht dazu führt, dass der stromverbrauch sinkt.

dort steht nicht, dass der hohe stromverbrauch quatsch ist.

oder ist der hohe stromverbrauch ebenfalls quatsch?
geht aus dem artikel jedenfalls nicht eindeutig hervor und ich dichte mir meist nicht irgendwelche sachen dazu, die nicht irgendwo explizit stehen
 
Kenny4711 schrieb:
Oh mein Gott! Irgendein Typ erzählt eine Geschichte, dass bei einer Maus was nicht stimmt, und ganz MU bricht in Panik aus!
Wo bin ich denn hier gelandet? Macht man sich vielleicht selber mal ein Bild davon, bevor man die Produkte nieder macht? Unglaublich....
Hier bricht überhaupt gar keiner in Panik aus. Hier wird ein mögliches Problem diskutiert, und das - bis auf den Spam dazwischen - ziemlich sachlich. Es wird in einem Apple-Forum doch möglich sein, über Probleme von Apple-Produkten zu diskutieren? Aber vielleicht gehörst du auch zu den Leuten, die Red Delicious meinte..

@crazycash: Danke für den Hinweis, hatte sgmelin in Post #6 allerdings auch schon zitiert! ;)

@Red Delicious: Wenn du magst, werde ich ausführlich berichten sobald ich meine MM BT habe. Zocke selbst ab und an, so dass die Maus auch unter dem Aspekt für mich interessant ist. Was das "Anheben des Fingers" zum Klicken angeht gibt's hier ja durchaus unterschiedliche Berichte. Da kann ich dir auch wirklich nur empfehlen, das mal im Laden (Gravis o.ä.) zu testen.
 
Habe selber die Maus, und es ist wirklich bullshit mit LED!

mfg
simon
 
...d.h. sie ist nicht dauernd an?
 
viel wichtiger:
ist der hohe stromverbrauch demnach auch bullshit, oder dennoch ein reeles problem (das dann anscheinend wohl nicht von der led her rührt)?
 
Keine Panik auf der Titanic.
Die LED ist nicht dauernd an, nur wenn der Sensor keinen Untergrund mehr hat. Legt eure Mighty Maus mal auf den Kopf. Nun leuchtet die LED. Wenn ihr nun den Sensor mit einem Stück Papier abdeckt geht die LED aus.
 
Zurück
Oben Unten