Mieser Klang / leichtes Echo über iBook-Buchse

Diskutiere mit über: Mieser Klang / leichtes Echo über iBook-Buchse im Multimedia Allgemein Forum

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Huhu Forum bunny

    Seit einiger Zeit plagt mich schon das Problem, dass der Klang, den mein iBook erzeugt,
    nicht meinen Anforderungen entspricht. Das iBook ist ueber die Kopfhörer-Buchse an
    ein "Creative Inspire 5500 Digital" System angeschlossen. Leider analog, digitalen Output
    beherrscht das iBook meines Wissens nicht. Gegebenenfalls möge man mich korrigieren...

    Bei allen Songs in iTunes (fast alles 128 Kbit AAC, einige VBR MP3s) ist der Gesang zu leise,
    bei Audio-CDs ebenfalls. Neben den leisen Stimmen macht sich ein leichtes Echo bemerkbar.
    Ob die Klangverbesserung, der Equalizer und die Vorverstärkung aktiviert sind oder nicht,
    spielt hierbei keine Rolle.

    Bisher habe ich dem Klang mit dem "Volume Logic"-PlugIn für iTunes etwas auf die Beine
    geholfen. Jetzt ist die Testphase zu Ende und ich suche nach anderen Lösungsvorschlägen,
    bevor ich 20 $ für ein immernoch nicht zufriedenstellendes Ergebnis berappen muss :rolleyes:
    Eigentlich möchte ich das Plug-In sowieso nicht kaufen, aus Protest gegen den unverschämt
    aufdringlichen Shareware-Reminder :mad:

    Also, ihr habt das Wort :)
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    *schieb* :(
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    der analoge out (digital/analog-wandler) der in den von apple verbauten rechnern ist von minderer qualität. kauf dir ein usb-interface.

    ich habe mal spasses halber das powerbook mit einer eingelegten cd mit hoher dynamik an die heimische stereoanlage angeschlossen und es hat nur noch geknackt und gezerrt. die gleiche cd über einen hochwertigencd-player völlig problemlos wieder gegeben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mieser Klang leichtes Forum Datum
Micro Design Anlage mit gutem Klang gesucht! Multimedia Allgemein 13.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche