Miese Benches nach Speicheraufrüstung(G5,Single 1,8GHz)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von goegel, 16.04.2005.

  1. goegel

    goegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hallo zusammen,
    Habe ein Problem mit meinem neuen Mac und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
    Habe mir vor einem Monat einen PowerMac G5 1,8 Single mit den Standardmässigen 256 MB Ram gekauft und mir zusätzlich beim Händler noch 2x512MB ram dazu eingebaut.Ebenso habe ich mir noch eine zweite Festplatte eingebaut die jetzt mit der ersten als RAID- Stripe läuft.
    Ein Geschwindigkeitsschub war sofort bemerkbar und beim Xbench hatte ich mit der Konfiguration ca.185 Punkte.Jetzt habe ich mir bei dsp-memory.de noch zwei 512er speicher gekauft und die in die gegen die 2x128er ausgetauscht.Danach hatt ich das Gefühl das alles irgendwie sehr träge läuft und nach dem ich dann noch ein versuch mit xbench gemacht habe kam ich auch nur noch auf 90 Punkte.im vergleich mit den vorherigen benches ist eingentlich alles etwas schneller ausser dir festplattenwerte die jetzt total miserabel sind.Hat jemand mir dafür eine Erklärung bzw. die selben probleme?
    Gruss goegel
     
  2. Semmelrocc

    Semmelrocc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Dann würde ich mal die Hardware-Test CD laufen lassen bzw. erstmal schauen, ob du die Riegel derselben Sorte wirklich gegenüberliegend montiert hast und ob alle Riegel richtig sitzen.
    Werden denn jetzt in "Über diesen Mac" auch 2 GB angezeigt oder weniger?
     
  3. goegel

    goegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hallo,die Hardware Test werde ich mal laufen lassen.
    Die Riegel sitzen aber richtig und haben auch die richtige Position,in "über diesen mac" werden auch 2048MB Ram angezeigt.Auch im Systemprofiler,unter Speicher ,wird alles korrekt angezeigt.Kann es vielleicht auch wegen dem Update 10.3.9 sein?Habe ich auch am gleichen Tag nämlich am gleichen Tag noch installiert!
    Greez Goegel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Miese Benches nach
  1. NotoII
    Antworten:
    72
    Aufrufe:
    2.086
    Paul1983
    26.11.2016
  2. Saerdnast
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    642
    Macschrauber
    04.09.2016
  3. EmmPee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    136
    EmmPee
    02.06.2016
  4. kirika
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    369
    EliteHunting
    24.11.2015
  5. markusconny
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    675
    markusconny
    22.11.2015