MIDI-Keyboard + Garage-Band = E-Piano?

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.
Ich bin auf der suche nach einem Gerät mit dem ich über eine Klavier Tastatur spielen kann und verschieden Samples nutzen kann. Also eigentlich ein E-Piano, nur das der Computer das mit den Samples übernimmt. Es wäre mir schon wichtig einen mehr oder weniger authentischen Look&Feel eines echten Pianos zu bekommen. Also keine leichten Plastiktasten oder so.
Gibts sowas? Ich habmir mal das M-Audio Keystation 49e angeguckt, bin mir aber nicht sicher ob das das Richtige ist.
Noch eine Frage zur Software. Was benutzt man für einen solchen Zweckund wo bekommt man passende Samples. Ist GarageBand geeignet?
Vielen Dank schonmal
Ciao
 
Also wenn du einen wirklichen Klavierersatz suchst wirst du um ein Midi-Keyboard mit Hammermechanik nicht herumkommen.
Am besten mal im Musikgeschäft anschauen.
Bei Garageband sind schon einige Samples dabei. Für hohe Ansprüche gibt es hier auch spezielle Programme wie zB Akoustik Piano von Native Instruments
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es wäre mir schon wichtig einen mehr oder weniger authentischen Look&Feel eines echten Pianos zu bekommen. Also keine leichten Plastiktasten oder so.
Gibts sowas?
Was Du meinst, ist wahrscheinlich eine richtige 88er-Klaviatur mit Hammermechanik. Sowas findest Du z.B. bei Doepfer, hat allerdings seinen Preis.
Ich habmir mal das M-Audio Keystation 49e angeguckt, bin mir aber nicht sicher ob das das Richtige ist.
Das Spielgefühl eines Klaviers wirst Du damit leider nicht mal im Ansatz bekommen :(
 
Danke Leute, ja ich glaub sone Hammermechanik wär schonnicht falsch.
Wow, die Dinger sind ja ziemlich teuer! Aber Master-oder Midikeyboard mit Hammermechanik ist doch schonmal die richtige Bezeichnung, ne?
Ja genau, diese NATIVE INSTRUMENTS Software meinte ich!
 
halbgewichtete tasten, sind auch wie die ungewichteten tasten, aus kunststoff.
allerdings sind selbige mit leichten gewichten, für ein besseres spielgefühl, versehen.
 
Ich interessiere mich auch für das Thema. Hat jemand Erfahrung mit der M-Audio Keystation 88es?

 
Geh in einen Musikalien-Handel und teste da die Klaviaturen an, die für dich in Frage kommen.

Alles andere hier ist doch nur Quatsch.
 
Zurück
Oben Unten