midi ausgabe

A

awek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
gibt es eine möglichkeit mit meinem mac midisignale an einen anderen rechner auszugeben? also so dass ich einen rechner als midicontroller für einen anderen verwenden kann?
wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, da ich mir derzeit kein teures midikeyboard leisten kann/will. ich möchte einfach die hardware verwenden die ich schon besitze.
 
Du brauchst ein Midi-Interface. Schau mal bei Thomann.de oder musiccity in Köln.
 
das will ich ja gerade vermeiden.
gibt es denn keine möglichkeit, dass ich auf meinem mac auf ne taste drücke und der andere rechner das als midisignal empfängt?
 
Die 45€ wirst Du wohl investieren müssen. Gönn´ Dir ein M-AUDIO MIDI Sport 2x2 für 66 €. Auf dem Mac gibt´s wohl keine Billig-Soundblaster-Klone mit Joystick/MIDI Port...
 
oder warte was tiger bringt. auf dem coreaudio-preview-pic sieht man eindeutig einen "NETWORK" button im midi setup. was auch immer das heissen mag...


steff

indexaudiomidisetup20050412.jpg
 
Zurück
Oben Unten