Microsoft Word für Mac - keine SSS Grafiken

Michael Knight

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Rahmen meiner Dissertation einen ganzen Haufen SPSS Box Plots auf einem WindowsXP Rechner erstellt udn mir alle wichtigen Sachen in einem Word.doc zusammengeschrieben samt der schönen Grafiken. Jetzt versuche cih dieses Dokument zu öffnen und schwupps sind alle meine schönen Bilder nciht mehr da. Vielmehr der Inhalt ist nicht mehr da. Der Grafikrahmen und die Formatierung sind schon vorhanden.

Wenn ich die Grafik exportiere - mit dem Hintergedanken sie dann halt nochmal einzubauen - dann kann ich sie gar nciht mehr öffnen.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen guten Tipp hat und ich nicht die ganze Statistikerarbeit nochmal mit nem eigenen SPSS machen müsste. Man muß doch das Rad nciht zweimal erfinden.

Danke

m.
 
SPSS Grafik soll das natürlich heißen.

SPSS Grafik soll das natürlich heißen - oben!!!
 
In welchem Format hast Du diese SPSS-Plots vorliegen?
Wie hast Du die Grafiken in WinWord eingefügt?

Ich vermute nämlich, daß Du im Worddokument nicht die Grafiken selbst, sondern nur Verweise auf externe Dateien eingefügt hast. Diese Datei findet Word:mac nicht und zeigt konsequenterweise nur einen Platzhalter an.
 
Das Format weiß ichehrlich gesagt nicht. Exportiert wird die Grafik als .png oder so. Ich habe die Grafiken aus SPSS mit Strg+C/V also copy/paste eingefügt ohne Verknüpfungen zu erstellen. Auf den aderen PCs in meinem Büro kann ich die mir einfach anschauen.
 
Hallo Michael,

schau mal bei den Einstellungen von word:2004: hast Du vielleicht die Option "Bild als Platzhalter" oder so ähnlich aktiviert?

Peter
 
Zurück
Oben Unten