Microsoft will den G5!!!

Diskutiere mit über: Microsoft will den G5!!! im Mac-Gerüchteküche Forum

1. DMC

DMC Thread Starter MacUser Mitglied

Gerade in der MacNews (Ausgabe 25, Seite 24) gelesen. Microsoft will den G5 als Chip für die Nachfolge der X-Box. Um Abwärtskompatibilität zu gewähren will man auf die Hilfe von Virtual PC zugreifen.

Was meint ihr, gut oder schlecht für Apple? Oder total egal weil die X-Box nix mit nem Computer zu tun hat?

dmc

2. Thomax

Thomax Gast

Eigentlich egal. Linux läuft auch auf dem PPC. ;-)

cu

thomax

3. strauch

strauch MacUser Mitglied

Hey immerhin solls dann wohl ne G5 Virtual PC Version geben, aber ich bezweifel das die so schnell sein wird, das die alte X-Box emuliert werden kann. Zudem was fŸr ein OS soll denn darauf laufen ein XP kernel fŸr den PPC970 mit DirectX. Also das eine IBM CPU zum Einsatz kommt ist ja schon lŠnger bekannt, da liegt der PPC970 recht nahe.

4. DMC

DMC Thread Starter MacUser Mitglied

äh keinen Plan, Zitat MacNews:

"Um noch die Kompatibilität zu alten Xbox-Spielen zu sichern, soll Microsoft Gerüchten zufolge den von Connectix erworbenen Virtual-PC Quelltext verwenden."

dmc

5. Stan Tiefsand

Stan Tiefsand MacUser Mitglied

Vielleicht ist auch XP-Kernel für PPC (G5) in der Mache...

Gruß

Stan

6. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die x-box 2 einen G5 bekommt. Der prestige Prozessor von Apple soll in eine billige Konsole? kopfkratz

Es war auch bisher nur die Rede davon, dass Billi Boy einen Chip von IBM bekommt, der sicher eine abgespekte Version von irgendwas ist, nur nicht von einem G5. Das würde ja alle Apple-Produkte lächerlich machen! Man könnte sich von den "Trollen" im Heise-Forum kaum noch retten! ;)

Also G5 glaube ich nicht! Die entwickeln sicher extra für x-box etwas spezielles.

Gruss,

Hotze

7. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

Es wird ein abgespeckter G5 werden mit weniger Cache. Das steht doch schon lange Fest. Schaut einfach mal in diverse Xbox-Foren. Ich sehe darin kein Problem. Das hat doch überhaupt nichts mit Apple zu tun.

In dem Gamecube 2 steckt ja dann auch eine noch abgespecktere Variante.

8. strauch

strauch MacUser Mitglied

hehe netter Satz vorallem wenn man bedenkt das der PPC970 schon ein abgespeckter Power4 ist und Apple hat daran wohl nicht viel mit zuentscheiden.

Aber mal schauen mit welchen Specs der Prozi in die Konsole kommt.

9. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Vielleicht gibt es ja dann nen FirmWare hack im OS X auf drauf installieren zu können :)

Aber Apple würde das gar nicht schmecken...

10. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

Das möchte ich ganz stark bezweifeln. Es läuft ja nichtmal Windows drauf (jedenfalls nichts außer Windows 3.11), aber immerhin Linux und MS-Dos.

Mich würde viel mehr dann ein Amiga PPC Emulator locken. In der normalen Xbox mit UAE-X läuft der Standard Amiga mit 68040 Prozessor schon fast Perfekt. Für Amiga 1200 Emulation mit 608e Prozessor wäre genug Power da. Für OS-X denke ich mal wäre es zum emulieren zu schwach. Mehr als 2,4 GHz wird er nicht haben.

Die Seite wird geladen...