Microsoft Virtual PC auf ibook

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Tintifax, 16.11.2004.

  1. Tintifax

    Tintifax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Hallo zusammen,

    ...hier steh ich nun, ich kann nicht anders - oder so ähnlich eben ;-)

    Nachdem ich nicht wirklich aus bisherigen Beiträgen schlau geworden bin, bitt' ich um Rat und Hilfe:

    Ich bin seit ein paar Monden glücklicher User eines ibook (12", 1GHz, 768MB RAM, OS 10.3.6) und steh' jetzt leider vor der Herausforderung ein paar Wochen mit Crystal Ball (eine Spreadsheet-Modelling Software von decisioneering.com) zu arbeiten. Die funkt aber nur mit Windows (98,2k,XP) und MS-Excel (2000,XP,2003) für Windows - und ich möcht' eigentlich nicht mit 2 Notebooks herumlaufen... :(

    - Hat jemand zufällig schon Erfahrungen damit?

    - Zur grundsätzlichen Funktion von VPC: Mein bisheriges Suchen hat ergeben, dass ich eigentlich mit VPC 6.x mit Win2k und Excel 2000 "ganz gut" arbeiten können sollte - kann mir das jemand bestätigen?

    - Würd' mir VPC 7 irgendwelche Vorteile bringen (Stabilität, Geschwindigkeit)?

    Thanx-a-lot für die Hilfe :)

    PS: Kleines und trauriges Detail am Rande: die SW war ursprünglich ein Produkt fürn Mac, aber die Entwicklung wurde eingestellt, weil M$ scheinbar irgendwas mit Excel angestellt hat, dass es nicht mehr weiterentwickelt wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2004
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Bei mir läuft VPC6 mit Win98 am iBook G3 800 eigentlich ganz knackig. XP würde ich nur einsetzen, wenn's erforderlich ist - es bremst VPC bestimmt ordentlich aus.

    No.
     
  3. stessi

    stessi Gast

    vpc7 und win2k

    also ich habe auch ein ibook g4 800mhz.
    hab zuvor auch vpc6 und win98SE draufgehabt und dann vpc7 und win2000 und ich muss sagen, dass vpc7 und windows 2000 schneller läuft.

    meine empfehlung daher:
    Man nehme einen VPC 7 und ein Windows 2000.

    lg, stessi!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Microsoft Virtual auf
  1. AppleLiebhaber
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    873
    AppleLiebhaber
    28.01.2015
  2. tinotonik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    937
    glancos
    09.06.2010
  3. G3musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    278
    G3musiker
    18.03.2009
  4. easy racer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.392
    pingo
    25.07.2008
  5. blue apple
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.220
    blue apple
    03.06.2009