Microsoft-Software auf Mac Mini

MegWhite

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Mac Mini Intel Core Duo kaufen. Meine Frage: Kann ich meine Programme u. A. Photoshop, Freehand und InDesign, die auf meinem PC laufen auch auf dem Mac Mini laufen lassen?

Vielen Dank und Grüße,
Meg
 
Nein, nur wenn du dir auch auf dem Mac Windows installierst, und das halte ich für Blasphemie :D
 
suchfunktion!!!

wenn du windows auch auf deinem mini installierst dann ja,

unter mac os x brauchst du neue versionen

willkommen im forum :)
 
wenn du mit dem assistenten namens bootcamp windows installierst, kannst du natürlich in windows dann deine windows software installieren und benutzen.

in osx (das "normale" betriebssystem eines macs) kannst du natürlich deine windows-software nicht installieren.

windows ist windows und osx ist osx
 
und um nochmal klugzuscheißen und evtl ein verständnis-problem aus dem weg zu räumen:
der threadtitel
Microsoft-Software auf Mac Mini
ist so nicht ganz richtig.

microsoft ist eine firma und stellt software her.
vor allem das betriebssystem windows, aber auch andere software wie z.b. office.
microsoft office ist aber auch in einer osx-version für den mac erhältlich.

demnach gibt es auch microsoft-software die auf dem mac mini läuft.

deine frage zielte aber darauf ab, ob software von z.b. adobe, die für das betriebssystem windows geschrieben wurde, auch auf dem betriebssystem osx läuft.
und da wurde schon richtig beantwortet:
nein, dafür brauchst du die entsprechende osx-version

gerade adobe soll aber eine firma sein, die sich ziemlich kulant zeigt, wenn man denen erklärt, dass man keine lust hat nach dem umzug von windows zu osx sein nicht gerade billiges software-paket nochmal neuzukaufen und die windows-versionen in den müll zu schmeissen.
die tauschen dann auch wohl um. hab ich jedenfalls gelesen.
 
Red Delicious schrieb:
und um nochmal klugzuscheißen und evtl ein verständnis-problem aus dem weg zu räumen:
der threadtitel

ist so nicht ganz richtig.

microsoft ist eine firma und stellt software her.
vor allem das betriebssystem windows, aber auch andere software wie z.b. office.
microsoft office ist aber auch in einer osx-version für den mac erhältlich.

demnach gibt es auch microsoft-software die auf dem mac mini läuft.

deine frage zielte aber darauf ab, ob software von z.b. adobe, die für das betriebssystem windows geschrieben wurde, auch auf dem betriebssystem osx läuft.
und da wurde schon richtig beantwortet:
nein, dafür brauchst du die entsprechende osx-version

gerade adobe soll aber eine firma sein, die sich ziemlich kulant zeigt, wenn man denen erklärt, dass man keine lust hat nach dem umzug von windows zu osx sein nicht gerade billiges software-paket nochmal neuzukaufen und die windows-versionen in den müll zu schmeissen.
die tauschen dann auch wohl um. hab ich jedenfalls gelesen.

Danke für diese Aufklärung. Du hast der Welt einen großen Dienst getan!!

@Fredstarter
Alternativ zu Bootcamp gibt es auch noch Paralells, das halte ich für bessere Alternative...
 
Zurück
Oben Unten