Microsoft Remote Desktop Alterntive?

K

kingbbq

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Mädels,

wer kennt denn eine gute Alternative zum Microsoft RDP Client für Mac OS X auf dem Intel?

viele grüße
Gregor
 
irgendwie war die frage erst gestern …

rdesktop unter X11
 
ja richtig, aber den bekomm ich irgendwie nicht installiert. Gibts eine Dummy-Variante wo ich mit klicki-klicki was zustande kriege ohne kompilieren?

viele Grüße
Gregor
 
wie wäre es denn mit nem VNC ?

Chicken of the VNC als client auf dem Mac und RealVNC Server auf dem Windows Rechner. Das klappt bei mir ganz wunderbar.
 
Ah dacht ich mir doch :D
also du gehst auf
darwinports.opendarwin.org/

dort lädst du dir Darwinports runter und installierst es

dann gehts du ins Terminal und gibst ein:

sudo port search rdesktop (schauen ob rdesktop gefunden wird)
sudo port install rdesktop (damit wird rdesktop installiert und konfiguriert)

Das wars schon …

Nun nur noch X11 starten und ins xTerm folgendes eingeben:

rdesktop -u "DEIN USERNAME AUF DEM REMOTE" "IP oder Addresse des Servers den du willst"
oder auch nur:
rdesktop "IP oder Addresse des Servers den du willst"

schon geht ein Fenster auf wo du dich auf den Server einloggen kannst

MFG
 
Nur der Vollständigkeit halber - auch auf Intel-iMacs läuft der Client von Microsoft recht ordentlich, habe den gestern erst ausprobiert und bin eigentlich ziemlich beeindruckt; bisher war ich immer der Meinung, DOSen lassen sich nicht vernünftig übers Netz fernwarten!
 
Zurück
Oben Unten