Microsoft Office Alternativen...

Open Office soll gegen Ende diesen Jahres wohl native laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine möglichkeit NeoOffice schneller zu machen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als nen 1GB Ram Riegel zu kaufen?

Nur so mal nebenbei (ich weiß das es schon hundertmal erklärt wurde;)):

Ich hab ein iBook G4 1Ghz, 512Ram, 40GB HDD. Da sind doch 256Mb Ram gelötet und die anderen 256 gesteckt oder? Mit 1GB zusätzlich hätt ich dan 1,2GB wenn ich die gesteckten 256 rausnehm und sie durch einen 1GB Riegel ersetz. Unterstütz das mein Book überhaupt?
 
Auf dem G4 läuft NeoOffice äußerst zäh, auch mit 1 GB RAM kam auf meinem G4-Mini damit keine Freude auf. 512 MB ertragen nur Masochisten.

NeoOffice läuft erst auf Intel-Maschinen gut, weil die nicht wir die G4 mit Java unerträglich rumtrödeln.

Aber auf einem 2 GHz Macbook mit 2 GB RAM läuft NeoOffice hervorragend.
 
Welches andere Office-alternativ Programm sollte ich dann nehmen? Wie gesagt das wichtigste ist mir dabei .doc und .ppt Dateien zu öffnen und gegebenenfalls zu bearbeiten.
 
Welches andere Office-alternativ Programm sollte ich dann nehmen? Wie gesagt das wichtigste ist mir dabei .doc und .ppt Dateien zu öffnen und gegebenenfalls zu bearbeiten.

Wie schon x Leute vorgeschlagen haben: OpenOffice + X11. Oo_O ist wesentlich fixer als NeoOffice, insbesondere auf "älteren" nicht-Intel-Geräten. Und da NeoOffice = OpenOffice vom Funktionsumfang her, ergeben sich auch keine Einbußen auf dieser Seite.

Ansonsten, wie auch schon oben gesagt wurde: PowerPoint-Ersatz: Keynote (bei iWork mit dabei.)

Falls Du auch ERSATZprodukte für die M$-Varianten suchst - siehe Signatur.

Ich weiß nicht, wie sich Google Documents & Co. für den PRaxiseinsatz bewähren, aber da könnte man sicher auch mal austesten, ob die nicht auch genügen.

Da Du nicht genau sagst, wie wichtig Dir welcher Funktionsumfang ist, ist die Ferndiagnose auch etwas schwierig. Einfach mal Alternativen austesten - wir können Dir schlecht sagen, was Du später benötigen wirst. Für den einen ist dieser Mangel bei Oo_O DER Hinderungsgrund schlechthin, der andere benötigt diese Funktion im Alltag nie und ist dementsprechend auch super mit Oo_O bedient - Du siehst also, es hängt davon abe, was Du machen willst/musst und wieviel konkrete Detailkompatibilität Du brauchst.
 
Gibt es irgendeine möglichkeit NeoOffice schneller zu machen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als nen 1GB Ram Riegel zu kaufen?

Nur so mal nebenbei (ich weiß das es schon hundertmal erklärt wurde;)):

Ich hab ein iBook G4 1Ghz, 512Ram, 40GB HDD. Da sind doch 256Mb Ram gelötet und die anderen 256 gesteckt oder? Mit 1GB zusätzlich hätt ich dan 1,2GB wenn ich die gesteckten 256 rausnehm und sie durch einen 1GB Riegel ersetz. Unterstütz das mein Book überhaupt?

Vielleicht auch schon in einem Forum erklärt:

Information des Programms aufrufen: Apfel + I oder mit der Maus. Dann sämtliche Sprachen außer Deutsch wegklicken. Es wird dadurch ein wenig schneller.

Montrak
 
Zurück
Oben Unten