Microsoft Office 2004: Schriften entfernen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Tobsta, 04.03.2006.

  1. Tobsta

    Tobsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne die Fonts, die standardmäßig mit dem Office Paket mitinstalliert werden, vom System entfernen, da ich eigentlich immer nur die gerade für den aktuellen Job (InDesign, Quark) benötigten Fonts über Suitcase zulade.

    Dadurch, dass ich das Office Paket mit den ganzen Schriften drauf habe, komme ich in den Konflikt, des öfternen Schriften doppelt geladen zu haben, wobei ich gerne die von Kunden mitgelieferten Original Fonts für die Projekte nutzen möchte und nicht die Office Fonts vom System (eigentlich ja logisch).

    Wie entferne ich also die Office Schriften und kann ich dies problemlos tun, bzw. welche Schriften, die wo liegen kann ich entfernen.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Discovery

    Discovery Gast

    Ich habe es so gemacht.

    In Suitcase das Systemschriften-Management aktivieren, dann die Schriften von MS ausschalten. Die haben mich auch gestört. Geht problemlos.

    Gruss
    Discovery
     
  3. Tobsta

    Tobsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hi Discovery,

    danke für den Tip. Nur, wie funktioniert das Systemschriften Management? Habe diese Option in Suitcase noch nie genutzt! Bin eher der "Temporär laden und gut is" User. Wäre nett, wenn du mir das einmal Step by step erklären könntest.

    Ganz rauswerfen sollte bzw. kann man die Office Fonts also nicht?
     
  4. Tobsta

    Tobsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    *push* Sorry, aber brauche unbedingt noch ein Antwort auf meine Frage *push*
     
  5. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Die Office-Schriften werden nicht systemweit installiert, sondern nur im Benutzer-Verzeichnis ( ~/Library/Fonts ). Wenn du in diesem Ordner keine anderen Schriften installiert hast, kannst du den ganzen Inhalt einfach löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen