Microsoft Excel Autokorrektur

G

gepsinger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich bei Microsoft Office 2004 die Autokorrektur von Hyperlinks abschalte? Unter Windows geht das folgendermaßen: Extras>Autokorrektur-Optionen>Autoformat während der Eingabe
und dann den Haken bei "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" entfernen. Bei meinem Mac (Office) kann ich diese Einstellung nirgends finden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Keine eingebaute Funktion

So, musste das Problem also selber lösen.

Es gibt KEINE eingebaute Möglichkeit, ganz im Gegensatz zur Microsoft Windows Variante. Hier schwächelt Office unter Mac einmal mehr.

Die Lösung liegt in einem Macro (geschrieben in VB Script)

Hier der Code:

Public Sub KillHyperLinks()
Selection.Hyperlinks.Delete
End Sub

Diesen Code einfach im VBE einfügen und dann die "betroffenen" Zellen markieren, Makro ausführen, und das war es. Wer möchte kann dieses Makro auch gleich noch in den "Startblock" der Datei legen.

Ist zwar keine ganz "saubere" Lösung, aber besser als jede Zelle anzuklicken.
 
Aaaaaah,
bin also nicht der Einzigste, der danach gesucht hat...
... scheint es also wirklich nicht zu geben.
Und zu den Unterschieden zwischen MAC und WIN sag ich nix mehr, Ihr kennt meine Einstellung...
 
Jabba schrieb:
Aaaaaah,
bin also nicht der Einzigste, der danach gesucht hat...
... scheint es also wirklich nicht zu geben.
Und zu den Unterschieden zwischen MAC und WIN sag ich nix mehr, Ihr kennt meine Einstellung...

Den Microsoftlern gehört einfach was auf die Fresse..

Sorry, aber es ist unverschämt diverse Dinge nicht im Mac Paket mit anzubieten.

Und billiger lassen sie es ja auch nicht und es wird einfach verschwiegen, das weniger Funktionen vorhanden sind.

So etwas bestärkt nur meine Meinung über Kleinweich...
 
Hoooooo, ava, ruuuuuuuuuhig! :p
Aber Recht hast Du!
 
Jabba schrieb:
Hoooooo, ava, ruuuuuuuuuhig! :p
Aber Recht hast Du!


Brrr, steh ja schon und dampfe nur noch..:D

Aber ist doch war, verarschen kann ich mich alleine und ich hasse es dafür Geld rüberwachsen zu lassen...

Auch wenn man es nicht täglich braucht wie du (Excel mit den ganzen Finessen) so ist es einfach Sche....

Hoffentlich werden die bei Apple nicht mal so, sonst muss ich die auch noch nicht mögen...:D ;)
 
Zurück
Oben Unten