Microsoft 365 für Mac - Outlook lädt Mails nur herunter

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
498
Reaktionspunkte
44
Hallo!

ich habe seit heute Outlook für macOS (vom Office 365 Abo).
Hier habe ich mein Strato Konto via IMAP angebunden.
Die Mails werden auch abgerufen und erscheinen im Posteingang, wenn ich dann aber eine Mail aufrufe - (betrifft nicht alle) - steht dort nur "Herunterladen..." und das wars.

Bildschirmfoto 2024-01-15 um 14.35.04.png

Was ist hier los?
 
Die Mails werden auch abgerufen und erscheinen im Posteingang, wenn ich dann aber eine Mail aufrufe - (betrifft nicht alle) - steht dort nur "Herunterladen..." und das wars.

Anhang anzeigen 419629

Was ist hier los?

Dafür muss man bei Microsoft noch mal monatlich extra bezahlen :->

"Herunterladen" kann z.B bedeuten das du u.U ein paar tausend Mails auf deinem IMAP-Accout stehen hast.
Die sind mal eben nicht in 2 Minuten auf deinen Mac geladen.

Das was du im Outlook-Postfach jetzt siehst ist nur eine Voransicht die eben nur genau aus dem besteht was du siehst.
Möglicherweise gibt es auch noch irgend wo in Outlook einen Button "Postfächer synchronisieren"..

Bin mit aber nicht (mehr) sicher, ich benutze das seit drei Jahren nicht mehr.

Und manchmal ist genau dieses Strato-Konto ziemlich bockig wenn alle Mails auf einmal geladen werden soll.
Ich bin da auch Kunde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wind3955 und Hakkush
dann warte ich noch mal ab und beobachte. melde mich in Kürze mit einem Feedback
 
ich habe seit heute Outlook für macOS (vom Office 365 Abo).
Je nachdem, welche Inkarnation von Outlook du nutzt, wird jetzt erstmal der Inhalt der Strato-Mailbox zu Microsoft hochgeladen. Danach wieder von Microsoft zurück zu dir.

Das sollte man wissen, kann man mögen oder auch nicht.
Evtl. dauert's dadurch etwas länger, evtl. funktioniert's auch gar nicht. So ganz koscher ist sowas mMn jedenfalls nicht.
 
jetzt kommt das nächste Problem.
Habe eine Sigatnur (damals mit HTML) gemacht.
Wenn ich diese in Outlook einfüge, sieht die gut im Editor aus, sowie im Bereich, in dem ich eine Mail verfasse.
Beim Empfänger kommt dieser aber total verzerrt hat (falsch formartiert).

Gibt es dafür auch eine Lösung?
 
Update. Soeben eine neue Mail erhalten.
Wenn ich diese jetzt versuche aufzurufen kommt nur "Herunterladen..."
Mehr passiert nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten