Microsim Tipp

Habe ich auch über die schablone gemacht. Hat gut geklappt. Bei mir musste eine o2-Karte dran glauben :D

lg Chris
 
Ich habe eine Karte zerschnippelt und es klappte nicht! Bin nach Anleitung vorgegangen. Habe dann eine original Micro reingesteckt und alles ist gut. Später habe ich festgestellt das ich die falsche Ecke abgeschnitten hatte. Macht aber nichts. Die Richtige Ecke zusätzlich geschnitten, Karte umgedreht - funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
leider kann ich eure Erfahurng nicht teilen. Ich hab es auch versucht und anschließend hat meine Karte nicht mehr funktioniert.
Jetzt habe ich eine neue Sim beantragt; diese werde ich professionell verkleinern (www.micro-sim-maker.com) lassen.

Nette Werbung!
Womit sich heutzutage alles Geld verdienen lässt, ist schon spannend!
Ich habe bisher 3 Sims in MicroSims umgewandelt und es gab nie Probleme.
 
Ja - kann auch nur sagen --> tollpatschiger Versuch, hier Werbung zu platzieren ....

Ich habe auch bereits 5 Karten zurechtgeschnippselt --> alle 5 funktionieren. Bei den ersten 2 habe ich mir noch die Mühe gemacht, mit Lineal und Bleistift die Schnitte auf der Karte anzuzeichnen - bei den letzten drei war es nur mehr "Freihand". :D
 
Ich habe es ohne Schablone mit einer Aldi-SIM gemacht und es funktioniert. Man muss ja onehin nur an den drei Rändern der Kontaktfläche entlang schneiden bis auf die eine Seite.
 
Ich hatte erst Bedenken, aber vergesst Schablonen und Stanzen. Ich habe einfach am Rand geschnitten außer oben was stehen gelassen. Dann geschnippelt bis es oben passte und auch noch die falsche Ecke. Ich sags euch, macht nichts. Einfach die andere Ecke auch noch weg, Hauptsache es hat Halt nach oben. Null Probleme, alles Bestens geklappt. Übrigens, es war 'ne Karte aus einem Fonic Surf-Stick.
Grüße, Homer62
 
Jo, das darf man alles nicht so eng sehen ;-). Mit etwas Tesafilm (besser wäre doppelseitiges Klebeband) habe ich die SIM sogar wieder in meinen UMTS Stick bekommen.
 
Hab die Tage sogar irgendwo ein Stanzgerät aus Holland gesehen, sollte um 20EUR+Porto kosten.

Da hab ich noch drüber gelacht, habe gestern mal offiziell bei eplus gefragt, wie es denn bei Bestandskunden mit einem Tausch der Mini-SIM in eine Micro-SIM aussieht. Die haben nur geantwortet, dass ich zu Base wechseln muss und da einen Telefonvertrag mit Datenoption abschliessen muss. HALLO????????

Bisher hatte ich bei eplus als Großstadtbewohner keinen Grund zum Klagen, aber das ist ein echter Grund, dass ich wohl nach längerer Zeit doch mal den Provider wechseln muss und bis dahin mit einer geschnipselten bzw gestanzten Karte leben werde (,sobald ich mir denn ein 4er zugelegt habe).
 
Eplus vertreibt eben nichts mehr. Eplus ist jetzt Base wenn man es beim Namen nennt.
 
Zurück
Oben Unten